Hier eine Übersicht über die Lehrgänge, an denen ich im Laufe der Jahre teilgenommen habe:

 

1996        Diensthundlehrgang 1 mit "Hero"

1997        Diensthundlehrgang 2 mit "Hero"

2000        Diensthundlehrgang 1 mit "Gina"

2000        Teilnahme am Vielseitigkeitswettkampf in NRW mit Gina (beste Teilnehmerin)

2001        Diensthundlehrgang 2 mit "Gina"

2002        Wochenendseminar Unterordnung + Schutzdienst mit Knut Fuchs

2003        4 Tage Intensiv-Seminar in Leichlingen mit Knut Fuchs

2004        Wochenendseminar "Zuckerbrot & Peitsche" mit Bart Bellon

2006        Diensthundlehrgang (DHP) mit "Butch" (286 Punkte "vorzüglich")

2006        Rauschgiftsuchhundlehrgang mit "Butch" (97 Punkte "vorzüglich")

2008        Sachkundenachweis als Ausbildungswart DVG / VDH

2008        WE Seminar "Zuckerbrot & Peitsche" mit Jogi Zank

2009        WE Aufbauseminar "Zuckerbrot & Peitsche" mit Jogi Zank

2010        Seminar "Dominanz und andere Mythen" bei Dr. Udo Gansloser und Günter Bloch

2010        WE Seminar Unterordnung mit Mia Skogster

2011        WE Seminar Heuwinkl mit Peter Scherk und Florian Knabl

2011        WE Seminar Fährten mit Bernd Föry

2011        WE Seminar Lernverhalten und Motivation mit Dr. Esther Schalke u. Hans Ebbers

2011        IPO Weiterbildung DVG

2012        WE Seminar Heuwinkl mit Peter Scherk und Florian Knabl

2012        DHF (Diensthundführer) Seminar Modul 3 mit Andreas "Burli" Preckel

2012        DHF Seminar Modul 1 mit Andreas "Burli" Preckel

2012        DHF Seminar Modul 1 mit Andreas "Burli" Preckel

2012        WE Seminar VDH Akademie Grundkurs Kynologie + Zucht

2013        WE Seminar Heuwinkl mit Peter Scherk und Florian Knabl

2013        DHF Seminar Modul 2 mit Andreas "Burli" Preckel

2013        DHF Seminar Modul 3 mit Andreas "Burli" Preckel

2013        WE Intensivtraining DHF NRW mit Andreas "Burli" Preckel

2013        Ausbildung Trainer VDH Hundeführerschein

2014        Schutzdiensthelfer- / Rollenspielerlehrgang DHF mit Andreas "Burli" Preckel

2014        DHF Seminar Modul 4 (Spezialhundausbildung) mit Andreas "Burli" Preckel

2014        Aufbau Züchterseminar "Ernährung vom Welpen / Neue Wege aus dem Schmerz bei Hunden" PetProfi

2015        "Warm up & Cool down" Seminar mit Mirjam Knauer "Praxis Pfote"

2015        "Team Heuwinkl" Schutzdienstwochenendseminar mit Peter Scherk und Dr. Florian Knabl

2016        "Warm up & Cool Down" von und mit Mirjam Knauer "Praxis Pfote"

2016        "Team Heuwinkl" Unterordnungsseminar mit Peter und Connie Scherk

2016        Fährtenseminar mit Bernd Föry & Petra Reichmann

2016        "Team Heuwinkl" Schutzdienstseminar mit Peter Scherk und Dr. Florian Knabl

2017        "Team Heuwinkl" Unterordnungsseminar mit Connie & Peter Scherk

2017        Unterordnungsseminar mit FMBB Weltmeisterin Stephanie Ollmann

2018        Aufbau Züchterseminar DMC mit Frau Dr. Gisela Görke

2018        UO u. SD - Seminar mit Connie u. Peter Scherk, zusätzlich 2 Tage Intensivtraining

 

Ich habe nun aufgehört diese Liste zu vervöllständigen. Es sind einfach zu viele Seminare, an denen ich regelmäßig teilnehme. Ich bilde mich sportlich, wissenschaftlich und züchterisch immer weiter fort, 2022 wurde ich auch als DMC Zuchtwart ausgebildet.

Malinois vom Buxtehuder Bullen 0