Frohe Weihnachten!

(03.12.2018) Wahnsinn - Azuka holt erneut den schweizer Meistertitel!!

 

Unglaublich!

Nur 8 Wochen nach ihrem Wurf hat Azuka mit 296,5 Punkten

(von 320) die schweizer Meisterschaft der belgischen Schäferhunde

gewonnen und hat somit die Fahrkarte zur FMBB 2019!

Nach den Zuchtvorschriften der Schweiz durfte Azuka bereits nach

8 Wochen wieder starten (in Deutschland sind es 12 Wochen).

Da Azuka fit und voller Tatendrang war, entschied Janine zu starten.

Aber das es so gut läuft, hätte vermutlich niemand gedacht, bei so wenig

Training...!

 

Das Team Janine & Azuka ist einfach unfassbar - die Beiden haben sich

tatsächlich gesucht und gefunden!!

Beide ergänzen sich offenbar so hervorragend und sind das perfekte

Team! :-)))

 

Ich freue mich unglaublich für Janine und weiß, wie sehr sie ihren

Bullen liebt und wie dankbar sie ist, dass sich ihre Wege gekreuzt

haben! :-))))

Loki beim passiven Verweisen!

(05.11.2018) Noch ein Polizeibulle mit Dualausbildung!

 

Loki, alias "Butch vom Buxtehuder Bullen", hat heute seine

Rauschgiftsuchhundprüfung bestanden!

Somit ist auch er jetzt, wie seine Brüder Anthrax und Baxter,

Dualhund -also Schutz- und Spürhund bei der Polizei! :-)))

 

Da mein Herz ja immer noch sehr an der Diensthundeführerei hängt,

bin ich natürlich mega stolz und freue mich sehr!!!

 

Und auch aus dem D-Wurf wird ein Rüde in den Polizeidienst gehen! :-)

Also - die Bullen sind definitiv bullengeeignet! ;-))))

(03.11.2018) Iris und Bakari bestehen heute die IPO 2!

 

Iris und Bakari haben heute im PHV Hamburg ihre IPO2 Prüfung

mit insgesamt 262 Punkten (80 / 88 / 94) bestanden!

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Iris - ich freue mich sehr, insbesondere,

dass ihr bei Matthias so gut unter gekommen seit und es mit der

Gastfreundschaft im PHV Hamburg so gut klappt!

War ja vielleicht nicht die letzte Prüfung hier! :-)))

(02.11.2018) Wir haben Nachwuchs! :-)))

 

Bäkeby hat heute insgesamt 10 Welpen zur Welt gebracht!

Alles Weitere findet ihr im Wurftagebuch zum D-Wurf!

 

Hier geht es lang:

 

Wurftagebuch D-Wurf

(28.10.2018) Tag 55 der Trächtigkeit!

 

In einer Woche sollten die kleinen D's unsere Wurfkiste bevölkern - wir sind schon sehr aufgeregt! :-))

Das Wurfzimmer wurde eingerichtet, Bäkeby hat schon ein Probeliegen hinter sich, findet aber ihren eigentlichen Schlafplatz doch noch schöner...

Ich hoffe, dass wir sie in den nächsten Tagen noch überreden zu können, ihre Welpen auch in der Wurfkiste zu bekommen! ;-)))

Ansonsten geht es Bäkeby prima. Sie ist wirklich immer noch sehr gut drauf, abgesehen vom dicken Bauch, könnte man überhaupt nicht denken, dass sie trächtig ist.

 

Auch die kleinen D's machen sich schon ordentlich bemerkbar und strampeln sichtbar umher!

Ich denke, die fangen schon an, sich auf den Auszug vorzubereiten! ;-)))

 

Im Übrigen waren wir beim Röntgen und es bleibt wohl bei den 6 Welpen!

Eventuell hat sich noch Nr. 7 versteckt, aber eher bleibt es bei 6 Dörtie's und Dietmar's... ;-))) 

(21.10.2018) Prüfungsergebnisse vom Wochenende!

 

Heute haben zwei Bullen Prüfungen abgelegt! :-))

 

Norbert legte mit seiner Benga vom Buxtehuder Bullen (Emir x Bazooka) nur zwei Wochen nach ihrer IPO2 Prüfung heute nach und absolvierte beim GHSV Echzell erfolgreich die IPO3 Prüfung mit 271 Punkten (92 / 88 / 91)!

Mega - ganz herzlichen Glückwunsch, Norbert! Tolle Leistung und das in nur so kurzer Zeit! :-)))

 

Und Aidon vom Buxtehuder Bullen (Espion x Bazooka) hat heute seine Diensthundeprüfung beim RSV 2000 mit fetten 99 von 100 Punkten bestanden (49 Punkte UO / 50 Punkte SD)!

Super, Heike! Jetzt könnt' ihr weiter den SV Werder Bremen beschützen! ;-))))

(20.10.2018) Tag 48 der Trächtigkeit!

 

Der Babybauch wächst und wächst und wächst!

Bäkeby geht es blendent, sie ist fit, verfressen für 10 und albern wie immer!

 

Nächste Woche Mittwoch fahren wir mit Bäkeby zum Röntgen.

Ich habe Bazooka noch nie röntgen lassen, aber da Bäkeby so heftig "auseinander" geht, wollen wir schon ungefähr wissen, was uns erwartet....

 

Ich freue mich schon sehr auf unseren D-Wurf, alle Vorbereitungen laufen und die letzten Besorgungen werden getätigt!

Zum ersten Mal bin ich nicht die Hauptperson bei diesem Wurf, sondern Gundi, meine Schwester.

Bäkeby ist zwar mit mir komplett im Reinen, aber Gundi ist nunmal die Hauptbezugsperson und wird sie sich auch hauptsächlich um Bäkeby kümmern, so dass ich "nur" assestieren muss! ;-)))

 

Bazooka wartet noch mit ihrer Läufigkeit, das ist mir auch ganz Recht so, dann überschneiden sich die beiden Würfe nicht! ;-)))

(30.09.2018) YESSSS - we are Vizelandesmeister!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns! :-))))

Obwohl wir im Vorfeld recht wenig tranieren konnten und AlDente sich am Donnerstag noch den Rücken geprellt hatte (wir hatten aber grünes Licht vom Doc und der Physio), konnte sich das Ergebnis sehen lassen! :-))))

Die IPO Landesmeisterschaft 2018 des DVG LV Hamburg fand in Geesthacht statt!

Samstag starteten wir mit insgesamt 9 Teams in der Fährte.

Al Dente suchte einfach perfekt! Hervorgehoben wurde die Intensität, insbesondere nach den Winkeln und bei Schwierigkeiten im Gelände, wo sie einfach etwas Tempo wegnahm und sich durchkämpfte. Die drei Punkte haben wir an den Gegenständen verloren, diese müssten schneller und gerader verwiesen werden! Ich war soooo stolz auf das Al Dente-Tier, es war ein mega Gefühl 10m hinter ihr zu laufen!!! :-))))

Sonntag dann gingen wir mit der Startnummer 4 auf den Platz.

Auch hier hatte ich ein tolles Gefühl! AlDente hatte eine gute Position und machte keine Fehler in der Freifolge, insbesondere die Winkel wurden hervorgehoben! Leider patzten wir bei der Sitzübung (mal wieder!)..., die beiden anderen technischen Übungen waren sehr gut.

Beim Apportieren zur ebener Erde hätte sie dichter vorsitzen müssen, bei den beiden anderen Übungen wurde die Rückläufe als nicht druckvoll genug bezeichnet.

Das Voraus und die Ablage waren ohne Beanstandungen - 87 Punkte.

Und mit dem Schutzdienst bin ich mal so richtig happy!!! :-))

Beim Revieren schaute AlDente nur ins 5. Versteck, lief nicht herum - alle anderen waren sauber umlaufen worden.

Verbellt hat sie sehr gut, beim Abrufen saß sie leicht schräg links vor mir.

Die Fluchtvereitelung war sehr gut, für mich waren die Bewachungsphasen mega! Der Rücktransport begann etwas holprig, da der Helfer quasi hinter den Hundeführern wegging, so dass man sich um 180 Grad drehen musste und da machte AlDente auch einen Dreher.

Einstieg in den Angriff super, Transport etwas laut.

Der 2. Teil war dann richtig, richtig gut. Matthias fing Al Dente sensationell ab und figurierte mit guter Belastung, so dass das AlDente-Tier richtig schick gegen hielt. Auch hier war der Weg zum Seitentransport etwas laut. 93 Punkte und somit der beste Schutzdienst der Veranstaltung! :-))))

Wir sind mit insgesamt 277 Punkten erreichten wir somit den 2. Platz und fahren nächstes Jahr zur DVG BSP 2019! :-))

 

Ganz besonders freut mich unsere Teamleistung!

Meine Sportfreundin Kerstin Bock machte mit ihrer Dobermannhündin Lexa vom Hellerwald endlich mal den Sack zu und erreichte insgesamt 280 Punkte, damit wurden sie Landesmeister und wir fahren gemeinsam zur BSP! :-)))

Tja und wir vier Mädels vom "Team AL' Lexa" haben die großen Jungs (Ralf & Gerry) mal zu weinen gebracht - ich freue mich so sehr für das Team!!!

 

NUR der PHV!!!!!!!!!!!!!

 

Danke an alle, die mit mir (wenn auch nur wenig! ;-)) trainiert und vor Ort die Daumen gedrückt haben - es hat soviel Spaß gemacht!!!!

 

 

 

 

 

(26.09.2018) Yesssss - Bäkeby ist tragend!

 

Wir freuen uns sehr, dass diese tolle Kombination von Bäkeby und Time' Out zu Stande gekommen ist und erwarten unsere D-Bullen um den 3. November!

(25.09.2018) Tolle News von den Polizeibullen!

 

Bärbel vom Buxtehuder Bullen hat heute ihre Diensthundeprüfung bei der Polizei Niedersachsen bestanden!

Bärbel wurde eine tolle Führigkeit, gerade im Bereich der Stöberarbeit bescheinigt. Sie bestach mit derben Griffen und eine sehr guten Portion Aggression, die nunmal bei der Diensthundearbeit benötigt wird!

Ich freue mich sehr für die Hundeführerin, die erst vor Kurzem ihre alte Diensthündin Neela einschläfern lassen musste - jetzt hat sie mit Bärbel eine würdige Nachfolgerin bekommen! :-)))

 

Und der Polizeikeks Cookie vom Buxtehuder Bullen hat bei der bayrischen Poizei ihre erste Eignungsüberprüfung ohne Beanstandungen gerockt! :-)))

Jetzt muss in der nächsten Woche noch die Ankaufsuntersuchung passen, dann steht auch dem Polizeikeks nichts mehr im Weg Polizeidiensthund in Bayern zu werden! ;-)) 

Die schicke Bobby Jean war bei mir auf Geschäftsreisen-Urlaub!
Tolle, fetzige Hündin, die sich super in mein Rudel integriert hat!

Bäkeby & Time

(02.09.2018) Bäkeby hatte ihr Date!

 

Bäkeby wurde am 02.09.2018 von Time'out vom Hause Diethelm gedeckt.

Der Deckakt verlief völlig problemlos und ging quasi "Ratz-Fatz"!

Am nächsten Tag wollte sich Bäkeby dann schon nicht mehr decken lassen, also müssen wir hoffen, dass der eine Tag dann auch genau der richtige Tag war! :-)

Am 26.09. wissen wir mehr, dann haben wir einen Ulraschall Termin! :-)))

 

Bei Interesse an dieser Verbindung, können Sie sich mit mir in Verbindung setzen!

Die Welpen werden nur an Hundesportler oder Diensthundeführer abgegeben!

https://www.working-dog.com/breed/vom-Buxtehuder-Bullen-29373/planning
Al Dente bei der Physio

(30.08.2018) Al Dente hat Rücken! :-(

 

Al Dente hat sich letzte Woche Freitag beim Schutzdienst den Rücken verdreht, die bekloppte Nudel!

Vermutlich muss ich doch viel regelmäßiger mir ihr zur Physio, weil sie einfach völlig rücksichtlos mit sich selbst (und dem Schutzdiensthelfer) ist...

Unsere Physio sagte nämlich, dass das nicht das Ergebnis von einem Mal sein kann, so verdreht und verknackst Al Dente war... :-(((

Nun haben wir erst einmal Zwangspause, sogar fährten ist nicht drin, weil ein Bluterguss so dämlich am Muskel an der Brustwirbelsäule sitzt...

Naja, dann machen wir halt nur Wellness und müssen die letzten drei Woche vor der Landesmeisterschaft dann halt alles aufholen...

Ich hoffe, dass wir dennoch starten können...

(21.08.2018) ENDLICH!!!! Bäkeby ist läufig!!

 

Endlich hat das Warten ein Ende und Bäkeby ist nach 7 Monaten läufig geworden!

Nächste Woche Montag haben wir den ersten Termin bei der Reproduktions-Spezialistin, bei der ich auch mit Bazooka war. Bäkeby wird dort auf "Herz und Nieren" untersucht, d. h. in diesem Fall natürlich auf Keime, es wird ein Abstrich gemacht und Blut abgeommen, damit wir schon einmal einen Wert haben.

Dann werden wir in der Woche noch ein- / zweimal zum Progesteronwert testen hinfahren und Ende nächster Woche, Anfang September dann zum Date mit Time' Out!

Nun heisst es wirklich Daumen drücken, ich würde mich riesig freuen!!! :-)))

Cassius Dio (Caine x Bazooka), 10 Mon. - beim Schutzdiensttraining:

(31.07.2018) Sooo lange nichts mehr geschrieben...

 

In letzter Zeit ist einfach ganz viel los hier bei uns! Irgendwie komme ich nicht wirklich dazu meine Homepage richtig zu pflegen - ich gelobe Besserung! :-)))

Letzte Woche waren wir mit ein paar Leute aus dem PHV zum Privattraining bei Connie und Peter Scherk. Es ist immer wieder faszinierend, dass nur Kleinigkeiten so große Wirkung haben und simple Dinge eine ganze Übung verändern können. Ich hoffe wir können die Veränderunge umsetzen und bei der nächsten Landesmeisterschaft mit Al Dente dann auch zeigen.

Ein großes Lob habe ich aber bekommen, Peter fand unser gemeinsames Fuß-Laufen sehr schön und hat uns als "harmoisch" bezeichnet. Darüber habe ich mich sehr gefreut, auch, dass er sie im Schutzdienst überzeugend fand.

Wir sind mit einem guten Gefühl nach hause gefahren und sind voll motiviert hinsichtich der Landesmeisterschaft! :-))

 

Auf dem Rückweg waren wir noch den Polizeikeks besuchen!

Cookie war mir durch ihren längeren Aufenthalt bei mir ja schon arg ans Herz gewachsen, aber was soll ich sagen: sie hatte nur Augen für ihren Hundeführer... :-(((

Nein, das ist ja alles richtig so, ich war ganz begeistert! Da stimmt das Team total und Cookie macht sich richtig toll - eine hübsche Maus ist sie geworden, biestig schnell und will nur arbeiten und gefallen!

Ein toller Polizeibulle wird sie werden, alle sind sehr mit ihr zufrieden! :-)))

 

Natürlich warte wir verzweifelt auf die Läufigkeit von Bäkeby....

Offenbar hat sie noch nicht ihren Rythmus gefunden, ich hoffe, dass sie nun bald mal startet.

Von der Verbindung mit Time Out bin ich total überzeugt, daher bekommen die Beiden noch eine Chance! ;-))

Das werden ganz sicher tolle, fetzige Mali's mit guten Nerven und einer guten Portion Krawall! :-)))

Wer an diesem Wurf noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Da sie beim ersten Mal nicht aufgenommen hatte, sind ein paar Interessente abgesprungen...

 

Ansonsten bauen wir hier die Bullenbude etwas um, renovieren und verschönern - die kleinen Bullen sollen es ja gut haben! ;-))

 

Und die Hitze macht auch uns zu schaffen, jetzt gerade um 23:10 Uhr geht es... ;-))

Wenn es weiter so geht werde ich wohl zum Nachtfährte übergehen, mir ist das Arbeiten mit den Hunde tagsüber echt einfach zu heiß... - da fahre ich lieber zum Abkühlen mit den Hunden baden...

 

Azuka aus der Schweiz ist läufig und wird vermutlich in der nächsten Woche von Germali's Nero gedeckt werden! Wir werden also OMA!!!! :-)))

Bin ganz gespannt und drücke dem Goldschakal-Rudel ganz feste die Daumen!!! :-)))

 

Das war es erst einmal in Kürze, ich werde versuchen mich wieder öfters um die HP zu kümmern!

Ansonsten hoffe ich, dass viele uns über Facebook verfolgen, denn da passiert regelmäßiger etwas! ;-)))

(05.06.2018) Chap, der Rettungsbulle!

 

Tolle Trainingsbilder von Chap dem Rettungsbullen aus der Schweiz!

Ich bin ganz stolz, dass der kleine Herr Grün in so professionele Hände gekommen ist und in der Schweiz zum Trümmersuchhund im Rettungshundebereich ausgebildet wird!

Der erste Rettungsbulle! :-))))

(26.05.2018) Bakari besteht die IPO 1!

 

Bakari hat heute mit ihrer Hundeführerin Iris die IPO 1 bestanden.

Tolle 96 Punkte gab es in der Fährte, eine super Suche bei sehr warmen Wetter auf staubtrockenen Acker.

In der Unterordung zeigten Bakari und Iris ein schöne Vorführung. Iris führte sehr ruhig und konzentriert vor, Bakari war sehr schön ruhig und sehr fokussiert. Die Sitzübung war perfekt, bei der Platzübung patzte Bakari beim Vorsitz. Leider hatte Iris es mit ihrem Standort zu gut gemeint und war von der Sonne in den Schatten gegangen. So konnte Bakari den Abstand schlecht abschätzen und krachte in Iris' Beine.

Beim Apportieren bemängelte der LR lediglich das leichte Rollen des Holzes im Vorsitz, bedingt durch das starke Hecheln. Beim Voraus hätte Bakari noch schneller dass Hörzeichen annehmen und dann auch richtig Platz machen müssen. LR Lemke vergab 92 Punkte.

Der Schutzdienst war laut LR Lemke ein "Ritt auf der Rasierklinge". Bakari war hoch motiviert, zeigte ein schickes Revieren, ein druckvolles Stellen und Verbellen und einen guten Gehorsam. Leider musste Iris gleich beim ersten Ablassen ein zweites Hörzeichen geben, ansonsten lies Bakari gut ab. Der Gehorsam hätte teilweise noch etwas besser und die Griffe zum Ende hin noch etwas voller sein dürfen. Es gab 90 Punkte!

Mit tollen 278 Punkten könne sich die Beiden jetzt auf in Richtung IPO2 machen!

Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht! :-)))

(06.05.2018) Prüfungen bestanden!

 

Gestern sind meine Mädels und ich im PHV Hamburg gestartet und haben schicke Prüfungen abgelegt!

Mit Al Dente habe ich seit Oktober nicht viel trainieren könen. Erst war Welpenpause, dann Winterpause und aufgrund meines Schichtdienstes kann ich nicht an jedem Training teilnehmen. Aber ich hatte letzte Woche einfach ein gutes Gefühl und daher haben wir uns den Stand der Dinge am Montag einfach mal angeschaut und entschieden, dass wir es wagen zu starten. Ziel war die Quali für die DVG LVM.

In der Fährte zeigte Al Dente zwei Gegenstände nicht an (beim Zweiten, den sie ignorieren wollte wirkte ich ein), die Suche selbst war perfekt - da muss ich halt mit mehr Fremdfährten und -gegenständen arbeiten. Mittlerweile ist Al Dente aber eine so gute Sucherin, da bin ich ganz optimistisch, dass wir bei unserer nächsten Prüfung in Abteilung A sehr, sehr gut abliefern können! ;-)))

In der Unterordnung konnte wir eine schicke Freifolge zeigen. Ich bin so happy, dass wir da nun endlich einen Nenner gefunden habe und es macht einfach nur Spaß mit Al Dente jeden einzelnen Schritt zu laufen! ♥

Die technischen Übungen waren vorzüglich oder im hohe SG!

Leider patzten wir im Apportieren zur ebener Erde. Da müssen wir noch etwas besser werden. Die Übungen über die Meterhürde und die Schrägwand waren sehr gut.

Das Voraus war sensationell, da macht Al Dente ihrer Mutter schon Konkurrenz... ;-)))

Und mit dem Schutzdienst bin ich mal so richtig happy! :-)))

Für mich einer der besten Schutzdienste von Al Dente überhaupt, wenn nicht der Beste! Und das bei so wenig Traning... - sie zeigte sich sehr selbstsicher vor dem Helfer,  setzte tolle Griffe und zeigte dominante Bewachungsphasen. Der Rückentransport wurde für uns etwas lang und beim Abmelden lief sie einmal um den Helfer herum. Ansonsten hätte sie im zweiten Teil den Griff bis ganz zum Schluss voll halten müssen - es gab tolle 94 Punkte! :-)))

Mit insgesamt 274 Punkten haben wir nun die Qualifikation geschafft und können uns nun ganz in Ruhe auf die Landesmeisterschaft vorbereiten! Tollste Nudel, meine Al Dente!!!

Vielen, lieben Dank an meine beiden Mädels Gundi und Wiebke, die mit mir versuchen so einigermaßen regelmäßig Hausaufgaben zu machen. Dann natürlich an Ralf, der mir in Hamburg immer kräftig in den Allerwertesten tritt und so herrlich schön verzweifelt, wenn meine Minimal-Lösungen doch aufgehen... ;-))))

Großen Dank auch an Julez, der nicht nur am Prüfungstag richtig gute Helferarbeit geleistet hat! :-)))

 

Die gute Zooki durfte noch einmal in der BGH3 laufen. In ihrer letzte Prüfung gab sie verbal noch einmal alles. Dennoch war ich ganz stolz, dass sie die unterschiedliche Reihenfolge gut gemeistert hat. Am Ende ihrer "Unterordnungskarriere" standen tolle 94 Punkte auf dem Blatt Papier! So wird sich Bazooka nun nur noch auf dem Acker vielleicht einmal "beweisen" müssen, ansonsten bleibt sie ab jetzt im "Rentnermodus" :-)))

Beste Zooki ever - hat jetzt nahezu alle Prüfungen: BH-VT, IPO 1 - 3, FH 2, StPr1 und "beste Bullenmutti-ever-Zertifikat"! ♥  

  

 

 

(30.04.2018) So lange nichts mehr geschrieben....

 

Und es ist sooooo viel passiert! :-)))

 

Jens hat mit seinem Asim die IPO 3 erneut erfolgreich abgelegt. In der Fährte müssen die Beiden noch etwas stabiler in den Leistungen werden, da ist noch Luft nach oben. Aber in B und C klappt es schon sehr zuverlässig sehr gut!

Mit 72 / 95 / 96 = 263 Punkten haben sie eine schicke Prüfung hingelegt!!

Herzlichen Glückwunsch, Jens!!

 

Dann hat, ganz überraschend, der Norbert mit seiner Benga am Wochenende die IPO 1 bestanden!

Mit tollen 89 / 91 / 90 = 270 Punkten haben die Beiden eine schicke Prüfung abgelegt!

Der erste B-Bulle mit einer IPO Prüfung!

Herzlichen Glückwunsch, Norbert!

 

Einen link zum Video der Prüfung findet ihr hier drunter! ;-))

 

Dann war dieses Wochenende FMBB in Slovenien!

Janine hatte sich wieder mit Azuka zu dieser Weltmeisterschaft qualifiziert. Der erste Lauf am Freitag lief nicht so gut. Über Nacht war es zu schweren Unwettern gekommen und hatte dort alles verweht. Tagsüber stürmte es noch heftig.  Am Sonntag im Finale konnten Janine und Azuka aber noch einen drauf legen und sie konnten sich auf das Treppchen vorkämpfen!

Beide holten den dritten Platz auf der WM - großartig!!!

Herzlichen Glückwunsch, Janine!

 

Ich bin mächtig stolz auf meine Bullen und besonders auf die tollen Menschen, die aus den Bullen so tolle Hunde machen und mit ihnen so viel Spaß haben!

(10.04.2018) Dio ist wieder ausgezogen!

 

Gestern Abend ist Dio in sein neues zu Hause gezogen. Er wohnt jetzt mit Hundekumpel Pavel zusammen in Bremen und wird mit seinem Frauchen gemeinsam die ersten Schritte in Richtung IPO-Sport machen!

Dio benimmt sich bisher vorbildlich und hat bereits guten Anschluss an seine neue Familie gefunden!

 

Ganz viel Spaß, großer, kleiner Bulle in Deinem neuen hoffentlich "für-immer-zu-Hause"! :-)))

(06.04.2018) Baxter ist bombensicher!

 

Baxter, der Polizeibulle aus Bayern hat gestern seine Prüfung zum Sprengstoffspürhund erfolgreich absolviert!

Ich zitiere aus der Verwendungsbescheinigung, also quasi dem "Zeugnis":

 

"Baxter ist ein triebstarker Malinoisrüde. Er sucht noch zu hektisch, jedoch dabei konzentriert und ausdauernd. In der Feinsuche lässt er sich ausgezeichnet leiten. Alle eingegebenen Stoffe werden von ihm äußerst sich angezeigt und passiv verwiesen."

 

Micha zitiere ich mit den Worten: "Den kann ich auch bei 40 Grad im Schatten rausholen, der sucht dann auch noch ne halbe Stunde ohne schlapp zu machen...!"

 

Ich bin mega froh, dass die beiden B-Rüden an erfahrene Kollegen gegangen sind. Beide Rüden zeigen eine hohe Qualität, welche aber auch geführt werden will. In falschen Händen, wäre dieser Typ Hund sicher nicht lange führbar!

 

Ich gratuliere dem bayrischen Team und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!

 

Ich bin mega stolz!!! :-)))))

(04.04.2018) Dio

 

Der kleine Mann ist einfach ein Traum. Witzig, mit ganz viel Charme und allem ausgestattet, was einen Malinois so ausmacht. Und hübsch ist er auch noch...

Er ist jetzt auch "angekommen" und fühlt sich sichtlich wohl.

Seine Zähne sind überhaupt nicht schlimm. Die beiden unteren Fangzähne stehen noch minimal zu steil, aber mit weiteren Massagen bin ich sicher, dass die Zähne in ein paar Wochen dann perfekt sind...

Dio hat nun auch schon vier Interessenten, die sich bereits gemeldet hatten, ohne dass ich überhaupt "Werbung" für ihn betrieben habe.

Nun werde ich schauen, wo Dio ein für-immer Traumplätzchen bekommt! :-)))

 

 

(01.04.2018) Dio is back at Home!

 

Dio (Cassius Dio) ist seit gestern Abend wieder zurück in Buxtehude.

Leider hat Dio zwei zu steil stehende, untere Fangzähne. Vor 14 Tagen hatte er offenbar auch noch einen 3 mm Rückbiss, der aber heute nicht mehr zu sehen ist.

Nun lass' ich dem feinen Kerl erst einmal Zeit.

Das "lange Elend" ;-)))) darf bei mir nun wachsen, wie er möchte und in dieser Phase auch gerne mal "nicht perfekt" sein.

Ob wir bei den beiden unteren Fangzähnen noch nachhelfen müssen, werden wir später entscheiden.

Wenn ich einen Überblick hab und Dio richtig einschätzen kann, dann suche ich für den schicken Burschen ein neues zu Hause mit Arbeitsauftrag! :-)))

 

(23./24.03.2018) Bullentreffen 2018

 

An diesem Wochenende haben wir uns mit einigen Bullen auf meinem Hundeplatz in Bliedersdorf getroffen.

Es wurde gehundelt, geklönt, viel gelacht und umso mehr gegessen... :-)))))))

Tolle Bullen haben den Weg in das Bullen Präsidium gefunden und ich bin total stolz auf die ganze Truppe.

Ein Wiedersehen wir es im Herbst 2019 geben, der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben! :-)

(15.03.2018) Cookie überzeugt völlig!

 

Cookie hat am Dienstag bei einer Junghundeüberprüfung der Polizei Nürnberg total überzeugt.

Obwohl die Überprüfung für Hunde war, die ungefähr 10 Monate alt sind, hat Cookie's Hundeführer alle Übungen mitgemacht.

Umwelt, Trittsicherheit und Bindung waren sehr gut - sie hätte eine offizielle Überprüfung ganz überzeugt bestanden! :-)

Bei der Schußsicherheit war sich Cookie's Hundeführer nicht ganz sicher, aber auch da zuckte sie mit keiner Wimper!

Klasse, ich bin ganz stolz auf meinen kleinen Keks! :-))

 

Ich hoffe bald auf ein offizielles und aktuelles Foto!

(26.02.2018) Der Keks ist ausgezogen!

 

Vor genau 2 Jahren habe ich den B-Bullen Butch, alias Loki an sein neues Herrchen übergeben - heute nun ist Cookie ausgezogen und auf dem Weg in ihre neues, dienstliches Leben nach Bayern unterwegs...

Cookie ist über 10 Wochen länger bei mir gebleiben und der Abschied fiel mir schon sehr schwer, der Keks war mir mächtig ans Herz gewachsen - ein Traumhund, völlig unkompliziert und mit allem ausgestattet, was ein toller Malinois zu haben muss!

Herrchen war schwer begeistert und Cookie auch (auf jeden Fall von Herrchens Vollbart, in dem man so herrlich reinbeißen konnte... ;-))) !)

 

Auf dem ersten Zwischenstopp hat Cookie ihr neues Herrchen dann auch schon vor fiesen Krähen verteidigt - es läuft also... :-)))

 

Nun ist es hier total ruhig geworden - ich weiß noch nicht, ob das so gut ist...

Leider bleibt die Bude ja auch noch eine ganz lange Zeit so ruhig, weil Bäkeby ja nicht aufgenommen hat.

So habe ich jetzt mehr Zeit mich mal wieder auf meine beiden großen Mädels zu konzentrieren, schließlich wollen Al Dente und ich uns auch in diesem Jahr für die Landesmeisterschaft zu konzentrieren!

 

Unter diesem Eintrag findet ihr noch Bilder zum Abschied von Cookie - einmal noch gemeinsam um unseren Baggersee...

(23.02.2018) Traurige Nachrichten von den Buxtehuder Bullen

 

Bäkeby hat leider nicht aufgenommen...

Es tut mir so leid für meine Welpeninteressenten, aber es hat nicht geklappt.

Woran es lag, können wir nicht sagen, aber beim nächsten Mal fahre ich dann wieder zu der Spezialistein, die beim letzten Mal auch Bazooka untersucht hat.

Dann hoffen wir halt auf das nächste Mal... :-(((

Cookie vom Buxtehuder Bullen

Bäkeby vom Buxtehuder Bullen

(12.02.2018) Tag 14 der Trächtigkeit

 

 

Bäkeby geht es total gut, die bekloppte Nudel lässt sich nix anmerken,

aber so kleine Anzeichen einer Trächtgkeit sind zu erahnen! ;-)))

 

 

In nichts mal mehr 14 Tagen wissen wir mehr! ;-))

 

(09.02.2018) Langsam wird Cookie anstrengend! :-)))

 

Mit dem Erreichen des 4. Monats hat Cookie beschlossen sich nicht mehr nur mit Spaziergängen zufrieden zu geben. Obwohl sie schon seit Längerem die großen Runden von Bazooka und Al Dente komplett mitläuft, fordert sie hier zu hause noch "Arbeit" ein, sonst fallen ihr lustige Dinge ein (siehe Wollknäuel-Video :-)))) !)

Also wird nun schon mehr mit Beute gespielt, das "Aus", "Sitz" und "Platz" verfestigt, Fussi gelaufen und Spielzeug gesucht. Damit gibt sie sich im Moment gut zufrieden, dann ist sie zu Hause auch einfach ein Traumhund!

Äußerst nett und unkompliziert, macht dann nix kaputt und schläft brav, auch ohne Kiste!

Ich bin einfach begeistert von dem kleinen Keks und mag überhaupt nicht an den Tag denken, an dem sie abgeholt wird!

:-((((

Cougar auf Heimaturlaub!
Mit vier Bullen am Baggersee!

(28.01.2018) Der D-Wurf geht in Produktion! :-)

 

Nachdem der Progesteronwert bereits am Freitag zur Eile geboten hat, war Bäkeby die Ruhe selbst und wollte bitte auch selbst entscheiden, wann der richtige Tag ist! ;-)))

Samstag Abend war dann auch noch nicht so ihre Zeit, Time'Out wurde schön auf Abstand gehalten, Annäherungsversuche waren nicht erwünscht...

Sonntag Vormittag bevorzugte Bäkeby dann ein längeres Vorspiel, ließ Time dann aber auch nicht zur Tat schreiten. Dennoch schien sie nicht absolut abgeneigt zu sein.

Und dann Sonntag Abend: Endlich aufgetaut, ging es dann auch relativ schnell - Vollzug konnte gemeldet werden! :-)))

Montag Abend wird dann noch einmal nachgedeckt, wenn alles klappt!

 

Die D-Bullen sind in Produktion!!!! :-)))

 

Update: Das Nachdecken am Montag hat auch problemlos geklappt!!! :-))))

(24.01.2018) Tag 9 der Läufigkeit

 

Bäkeby ist nun seit 9 Tagen läufig. Heute waren wir das erste Mal beim Tierarzt und haben etwas Blut für den ersten Progesterontest abnehmen lassen. Es ist zwar noch etwas früh, aber da es ja die erste Progesteronbestimmung ist, gehen wir auf Nummer sicher!

Eine normale Untersuchung von Bäkeby vor knapp 3 Wochen verlief völlig unproblematisch. Bäkeby ist fit wie ein Malinois nur sein kann und hoffentlich bereit für ihren ersten Nachwuchs! ;-)))

(15.01.2018) Bäkeby ist früher als erwartet läufig geworden!

 

Bäkeby kann es wohl kaum erwarten! :-)))

Früher als erwartet, ist sie heute früh läufig geworden!

So werden wir wohl in rund 14 Tagen zu Time'Out fahren und schauen, ob das Date fruchtbar ist!

 

Wurfplanung von Time'out vom Hause Diethelm und Bäkeby vom Buxtehuder Bullen

 

Bei Interesse an dieser Verbindung bitte E-Mail (hannidhf@web.de) oder per Telefon (0157-54547631) Kontakt aufnehmen!

 

(11.01.2018) Der Baxter im Fernsehen!

 

Toller Bericht von der Diensthundestaffel Mittelfranken!

Der Bulle Baxter ist mit seinem Hundeführer Michael auch zu sehen!

Ich bin ganz stolz!!! :-))))

 

Einsatz auf vier Pfoten: Die Polizeihundestaffel Mittelfranken

 

Fährtenzeit bei den Buxtehuder Bullen!
Cougar, Bäkeby, Al Dente und Bazooka @ Work!

Das Trio Cougar, Cookie & Calimero bei der Welpengruppe

(05.01.2018) Heute waren wir fleißig!

 

Heute haben ich wieder etwas Umwelttraining mit Cookie gemacht. Die Hündin macht einfach Spaß! :-)

Sie ist cool, aber aufmerksam, hat Spaß an Neuem und ist neugierig - so wünscht man sich einen Mali-Welpen! :-)))

 

In der Winterpause sind wir auch weiter fleißig und haben mit Cougar und Bäkeby weiter gearbeitet.

Cougar macht mittlerweile ein schönes "Fussi-Laufen" ;-))) und hat bereits eine gute Idee, was Sitz, Platz und zurück ist! Zudem hat sie das Hörzeichen "Aus" schon schön positiv abgespeichert - mehr erwarten wir mit ihren 12 Wochen nicht - wir sind sehr zufrieden! :-))))

 

Bäkeby wird intensiv auf die IPO1 Prüfung trainiert.

Wir basteln gerade das Apportieren zusammen und haben sie heute das zweite Mal ins Platz beim Voraus geschickt. Ich finde, sie macht das sensationell - nun können wir den Abstand zur Kuhle vergrößern... ;-)))

Mal sehen, ob Gundi mit ihr die IPO1 noch vor der Babypause laufen kann, oder ob sie erst nach ihrem D-Wurf die IPO1 ablegen wird - hängt alles von der Läufigkeit ab... ;-)))

 

Viel Spaß bei den drei Video's von heute! :-)))

 

Cougar gratuliert! :-)

(04.01.2018) Das Jahr fängt an...

 

 

Wie jedes Jahr beginnen wir mit dem Geburtstag der weltbesten

Piratenbraut und Bullenmutti Bazooka!

 

8 Jahre nun schon begleitet mich Bazooka durch mein Leben und

hat es durch ihre wunderbare Art derart bereichert, dass ich sie absolut

meinen Traumhund nennen kann.

 

Ich hoffe auf noch viele tolle und vor allem gesunde Jahre mit meiner

Zooki - alles andere (also der geplante E-Wurf) ist on the Top! :-))

 

 

 

Happy Birthday, Zooki! ♥♥♥

 

Malinois vom Buxtehuder Bullen 0