Hier findest Du alle Neuigkeiten aus 2022 über die Buxtehuder Bullen!

(07.11.2022) Ganz schön schick - die Garstig!

 

Eigentlich nur ein Handyschnappschuss - aber wie ich finde sehr gelungen!

Ganz schön Garstig vom Buxtehuder Bullen (Brixx x Enya) mit 9 Monaten!

 

Garstig macht sehr viel Freude, sie ist eine Hündin, die sehr gefallen möchte.

Sie zeigt sehr großes Talent in alen Abteilungen, sucht hervorragend und kann

mittlerweile auch ihre langen Beine in der Unterordnung sortieren.

Im Schutzdienst bringt sie tolle Griffe mit und gibt immer alles!

 

Ich bin sehr gespannt, wo unser Weg hinführt!

(03.11.2022) Face besteht seine jährliche DPO!

 

Heute hat Face vom Buxtehuder Bullen (Paxx x Bäkeby)
seine jährliche DPO im Wachdienst bestanden! 🥳🎉🎊🐾👏
 
 
Herzlichen Glückwunsch, Dirk und weiterhin viel Freude
im Dienst und auf Streife mit dem besonderen Burschen! 🤍🤍🤍

(02.11.2022) Happy Birthday allen D's!

 

Happy Birthday liebe D's zum Wurftag! 🥳🥰❤️🎁🎀🎉🎈🎊
 
Vor 4 Jahren seit ihr nacheinander auf die Welt gepurzelt und
macht seit fast 4 Jahren das Leben Eurer Hundeführer sehr viel bunter! 🥰🤩
 
 
 
Bleibt so, wie ihr seid - wild und frei - ihr seid tolle Knallköpfe! 😘😘😘😘

(31.10.2022) Mondioringprüfung in Malsch!

 

Mondioringprüfung in Malsch - Diamond vom Buxtehuder Bullen (Time Out x Bäkeby) ist mit ihrer Hundeführerin Julia das erste Mal in der Cat2 gestartet! 😎
Die Aufgaben, die in der Cat2 gefordert waren - eine große Herausforderung für die angetretenen Teams - leider konnten nur 4 von 13 gestarteten Teams überhaupt bestehen... 😏 - für Diamond und Julia hat es dieses Mal nicht gereicht - nichts desto trotz haben sie sich gut verkauft - Krone richten, weiter machen👑💎
 
Sehr schade, liebe Julia - aber das war schon ne krasse Prüfung für die erste Cat2 - bei der nächsten Prüfung klappt es bestimmt! 😊😘👍

(25.10.2022) Bullenenkel goes Hollywood!

 

Yeeeaahhh - Bullenenkel und Goldschakal goes Hollywood!! 📽🎞🎥🎬
Sakari-Saru vom Goldschakal (Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen x
Gauner vom Eifeler Land) hat am Wochenende in Berlin Babelsberg für
den neuen Film der Hollywood Reihe die "Tribute von Panem" gedreht und
wie man sieht, hat Saru alles gegeben! 😎
 
Mittlerweile ist es schon nicht mehr sooo geheim und die Zeitungen berichten
schon... 📽🎞🎥🎬
Es wird spannend, wieviel von Saru nachher zu sehen ist - wir sind jedenfalls
furchtbar stolz - Leni & Saru mega gemacht!
 
Jetzt geht die Filmkarriere richtig los! ❤️📽🎞🎥🎬
 

(23.10.2022) Eine Fritzi besteht die IGP3!

 

Heute haben Barbara und (Eine) Fritzi ihre erste IGP3 Prüfung
mit einem guten Ergebnis bestanden! 🥳👍👏
In der Fährte etwas Pech mit Wildspuren, von denen sich Fritzi
etwas ablenken ließ, kamen beide aber am Ende an und bekamen 78 Punkte! 😊
 
Die UO rockte das Team dann aber vollends und erhielten sensationelle 96 Punkte! 🥳
 
Im SD kamen dann 85 Punkte zusammen und am Ende ein schickes "Gesamt-Gut"! 🥳😍
 
Ich bin sooooo furchtbar stolz auf Euch, liebe Barbara - wer hätte das vor drei Jahren gedacht, als Du (M)Eine Fritzi übernommen hast... da hattest Du IGP überhaupt noch nicht auf dem Zettel! 😊
Macht weiter so - die Bullenfamily ist super stolz!! 🥳🥰❤️😘😍

(16.10.2022) DMC Prüfung in Brake

 

Catha & Dio (Cassius Dio - Caine x Bazooka) sind heute auf der DMC Prüfung
in Brake gestartet und konnten mit 98 / 90 / 85 = 273 Punkte und ein "sehr gut"
und den 2. Platz einfahren! 🥳
Mit diesem Ergebnis können Catha & Dio nun auf einem DMC Regio starten und
sich sogar für das DMC Championat, der dt. Meisterschaft qualifizieren! 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Catha, das habt ihr hinsichtlich der (Nicht-) Vorbereitung mega gemacht - wir drücken die Daumen für das Regio!! 🤩👍

(13.10.2022) Happy Birthday liebe C's!

 

Heute vor schon 5 Jahren purzelten 10 Bullen im Laufe des Tages auf die Welt! 🥰
Ein Wurf, der leider nicht perfekt geraten war, aber so ist das mit der Zucht,
manchmal passiert sowas, obwohl man im Vorwege alles beachtet hat... 😔
Nichts desto trotz sind alle C's tolle Hunde geworden, haben alle Prüfungen in
verschiedenen Sportarten und im Dienst bestanden und sind gesund! 😊
 
Chap, Calimero, Chase, Cassius Dio, Chelsea, Ciona, Cruella, Cougar, Crümel und
Cookie - habt einen tollen Tag bei Euren Familien, bleibt so wie ihr seid, gesund,
laut und wild - ich bin furchtbar stolz auf Euch! 😘😘😘

(09.10.2022) Nun ist der Exxon auch IGP 3 Hund!

 

Gestern legten Kerstin und Exxon eine sahnemäßige IGP3-Prüfung hin!

Mit tollen 98 Punkten kamen die Beiden aus der Fährte! Mega!

Die Unterordnung war wirklich schick anzusehen, lediglich Kleinigkeiten

waren zu bemängeln und die werden sicherlich mit der Routine in dem

Team noch besser werden (Jammern auf hohem Niveau!).

Für die tolle Performance der Beiden gab es 96 Punkte!

Ja und im Schutzdienst legten die Beiden noch einen drauf, der Leistungsrichter

vergab sogar 98 Punkte!

 

Wahnsinn - mit insgesamt 292 Punkten sind Exxon & Kerstin jetzt schon für die

Landesmeisterschaft 2023 qualifiziert! Klasse!!

Natürlich gab es viele Punkte und alle wissen dies auch einzuschätzen, aber das

nimmt man auch mal gerne mit und erschrickt auch nicht, wenn es für dieselbe

Leistung mal ein / zwei Punkte weniger gibt! ;-))

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin!

 

Es hat wirklich Spaß gemacht Euch zuzuschauen und ich bin sehr gespannt, wie Euer

sportlicher Weg nun weitergehen wird! :-)))

(03.10.2022) Landesmeisterschaft DVG LV Hamburg 2022

 

Am Wochenende fand im GHV Tornesch die Landesmeisterschaft DVG statt. 

Am Start dabei: Wiebke mit ihrer Cougar! :-))

Zweite IGP3 - erste Landesmeisterschaft!!!

Am Samstag fuhren wir mit dem großen Tross ins Fährtengelände. Bei der

Auslosung hatte Wiebke die Nummer 10 gezogen.

Es schüttete Vormittags aus Kübeln und alle Beteiligten waren froh, dass vor

Ort eine Unterstellmöglichkeit direkt am Acker war.

Das Gelände war lehmiger, grober Acker, die Fährtenleger blieben beim legen

mit ihren Stiefeln fast stecken und schleppten kiloweise Lehm an den Stiefeln

vom Acker...

Die ersten 5 Hunde fielen durch, kein Hund zeigte normales Suchverhalten,

offenbar war durch den Boden, der extremen Witterung mit Starkregen und Wind

für die Hunde keine Witterung aufzunehmen....

Die Offiziellen brachen vor Ort ab, wir fuhren zurück ins Vereinsheim.

Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass die Aufregung weniger wurde...

Der LV konnte dann zum Nachmittag hin neues Gelände besorgen, das Wetter wurde besser...

Auf Schwarzacker konnte Cougar dann am Nachmittag tolle 96 Punkte ersuchen!

Wir wissen ja, dass sie toll suchen kann und auch die Winkel waren völlig problemlos.  Lediglich ein Gegenstand wurde angestubst und bei Gegenwind entlastete Cougar etwas.

Sehr zufrieden konnten wir Samstag am frühen Abend in den Feierabend gehen.

 

Sonntag wurde es dann spannend...

 

Cougar musste als erstes Ablegen und war dann nach dem Abholen leicht verspannt.

In der Freifolge drehte sie sich einmal, war aber super fokussiert und konzentriert. Leider patzte das Team bei der Platzübung, Cougar bleib stehen und verpasste so das Gesamt "V"!

Die Apportierübungen waren sensationell. Cougar kann es zwar nicht komplett leise, aber Schnelligkeiten und das ruhige Präsentieren waren großartig!

Das Voraus war ebenfalls sensationell und wurde ohne Abzüge gewertet, 91 Punkte!

Im Schutzdienst zeigte Cougar ein perfektes Revieren, Stellen und Verbellen und Abrufen - V. Fluchtvereitelung war super, Bewachungsphase und Wiederangriff ebenfalls. In der Belastung hätte sie den Griff etwas besser halten können. Dann hatte Wiebek ihren "blonden Moment" (wie sie ihn selbst genannt hat!), sie wollte den SD Helfer entwaffnen.... - dieser blieb aber cool und sagte auf Anweisung "Stock" nur "Nee, wir machen jetzt mal den Rückentransport!" .... :-))) - dadurch lief Cougar anfänglich im Fuß, nach drei / vier Schritten wechselte sie aber in den Fokus auf den Helfer - Angriff

aus dem Rücktransport wieder super und blitzeschnell.

Der lange Gang war dann wieder ok, hier hätte Cougar die Griffe in der Belastung wieder etwas besser halten müssen und in der Bewachung stand sie sehr auf der Ärmelseite. Beim Einstellen gab Wiebke ein zu scharfes Hörzeichen, Cougar legte sich, anstatt zu sitzen.

Transport ohne Fehler - 88 Punkte!

Insgesamt erreichte das Team 275 Punkte (sehr gut) und damit den dritten Platz!!

 

Wiebke & Motti sind Trizelandesmeister 2022!!!!

 

Wahnsinn - wir sind unglaublich stolz und freuen uns megaaaa!!!

 

Nun schauen wir mal, wie sich das Team über die nächsten Monate weiter entwickelt und entscheiden dann, ob auch dieses Team zur BSP 2023 fährt! :-))

 

Tja, liebe Wiebke - nix da mit Ausruhen und weniger Hundesport - jetzt geht es erst richtig los! ;-))))

 

(29.09.2022) FlicFlac ist nun Polizeidiensthund!

 

Juhuuuuu! 🤩🤩🤩
 
Herzlichen Glückwunsch nach Bayern - mit dem heutigen Tage ist
FlicFlac vom Buxtehuder Bullen (Paxx x Bäkeby) geprüfter Schutzhund
der Polizei Nürnberg und dürfte nun auf Streife gehen 🚓👮‍♂️👮‍♀️ -
FlicFlac darf aber gleich noch an dem Lehrgang zum Rauschgiftspürhund
teilnehmen, so dass sie mit Frauchen Sonja dann in 9 Wochen sogar als
dualer Diensthund ihren Dienst antreten kann! 🚓👮‍♂️👮‍♀️🤩
 
Yeahhh, ich bin unfassbar stolz auf das Team! 👍💪👏👊💥
 
Insbesondere Sonja hatte es mit der kleinen Bodenlenkrakete nicht immer
einfach - ihr habt es gerockt - ich drück Euch ganz feste!! 😘😘😘❤️🥰
 
Nun viel Spaß beim Drogensuchen, passt auf Euch auf! 😘💥👊👮‍♂️👮‍♀️🚓💪👏👍

(25.09.2022) DVG LVM Berlin-Brandenburg 2022

 

Dreamteam Berlin-Brandenburg! 🥳🎉🎊👊💥
 
Enzo vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) hat heute mit seinem
Hundeführer André die Landesmeisterschaft erneut gewonnen! 🥳🎉🎊
 
In allen drei Abteilungen überzeugte Enzo vollends:
 
100 / 97 / 100 = 297 Punkte! 👊💥
 
 
Chrissie, Du kannst unglaublich stolz auf Deinen Bullen sein!
 
Das ist eine sensationelle Teamleistung und Andre hat es geschafft, Deine / Eure Ausbildung auf den Platz zu bringen! 🥳🎉🎊
 
Da ich bereits mehrfach gefragt wurde: Chrissi ist erkrankt und benötigt noch eine gewisse Genesungszeit. Deshalb hat man im Team besprochen den tollen Enzo nicht eine Saison stehen, sondern von Andre führen zu lassen. Eine tolle Entscheidung und mit einem tollen Enzo, der dies ohne Probleme mitmacht, auch super umsetzbar wie man sieht! :-))
 
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin - ich bin ganz furchtbar stolz und freue mich, erneut mit 2 Bullen zur Bundessiegerprüfung DVG 2023 fahren zu dürfen! 🤩👍

(25.09.2022) DHV DM IGP 2022

 

 

DHV DM 2022 in Mötzingen - Benga & Norbert waren dabei! 🥳🎊🎉

Leider hat es am Ende nicht zum bestehen gereicht, Benga hat nach
der langen Flucht leider nicht mehr abgelassen - bis dahin einer ihrer
besten Schutzdienste meint Frauchen! 😉👊💪

In der Fährte suchte Benga nahezu perfekt, hielt aber dieses Mal nichts
von den Gegenständen... 😏 - 88 Punkte!

In der UO war Benga extrem laut und das in allen Übungen... große
Patzer gab es nicht, immer ein paar Kleinigkeiten, aber insbesondere
das Vokalisieren schlug hart zu Buche - 85 Punkte!

Ja und der SD lief wirklich ordentlich, Benga zeigte sich, bis nach der
langen Flucht richtig toll... schade, aber das passiert den Besten! 🙃

Krone richten - weiter machen! 🤩
 

Wir sind super stolz auf Euch, lieber Norbert  
- man muss sich erstenmal auf so einer Bühne präsentieren! 😉🥳🎉🎊 
 

(12.09.2022) Catha und Dio werden Landesmeister!!!

 

Es ist der Wahnsinn - der absolute Hammer - ich könnte kaum stolzer sein!!!

Catha und Dio holten gestern den Titel im DVG LV Weser-Ems und sind somit

für die BSP 2023 qualifiziert!

 

Das Starterfeld in Syke war zwar mit 11 Teilnehmern nicht sehr groß, aber

qualitativ sehr hochwertig, namenhafte Hundeführer fanden ihren Weg nach

Syke, auch solche, die bereits auf Weltmeisterschaften gestartet waren!

 

In der Fährte konnten Catha und Dio am Samstag souverän 96 Punkte ersuchen. :-)

Am Sonntag ging es dann auf dem schönen Platz in Syke / Heiligenfelde weiter!

Dio war in der Unterordnung sehr mitteilsam, immer wieder unterstrich er sein

"Wollen" mit Gefiepe, er ist halt ein Bazooka-Kind, da kann das passieren... :-)))

Den größten Patzer machte Dio, als er nach dem Abrufen aus dem Platz quasi in

Catha bremste und dann noch selbstständig in die Fußpostion wechselte. Beim

Apportieren stieß er bei den Hindernissen jeweils mit dem Holz im Vorsitz bei Catha an.

Ansonsten war es aber eine sehr schick anzusehende Unterordnung, auch wenn Catha

da sehr selbstkritisch ist - es war eine der beiden besten Unterordnungen an diesem Tag!

:-))) 90 Punkte! 

Der Schutzdienst fing dann etwas holprig an, nach dem vierten Versteck musste Dio mit einem zweiten Hörzeichen dazu bewegt werden das Fünfte anzulaufen... :-))) - danach zeigte er aber top Griffe, eine schöne Dominanz vor dem Helfer und eine gute Führigkeit! 91 Punkte!

 

Insgesamt 277 Punkte - 1. Platz, Ticket für die BSP DVG 2023!!

 

Ich bin so furchtbar stolz, insbesondere, weil dem Dio ja in frühester Jugend eine "Nicht-Gebrauchshundefähigkeit" attestiert wurde, aufgrund eines zu steil stehenden Fangzahnes! 

Dio zeigt nun allen, dass man im Wachstum vielleicht mal nicht perfekt sein muss, um später im Sport einfach "sein Ding" machen zu können, wenn nur das eigene Umfeld daran glaubt und sich dafür einsetzt! ;-)))

In Dio's Fall ist es Catha, die den Burschen von Herzen liebt, auch mit all seinen "Macken", das Team in Heiligenfelde, wo die Beiden eine gute Basis gefunden haben und das Team rund um Matthias Mylius, die dem Team noch den ein oder anderen Schliff in der UO oder im Schutzdienst verpassen!

 

So kommt es, dass der tolle Bulle nun ganz oben steht, zusammen mit seinem Frauchen - und wir können nur von Herzen gratulieren!!!! 

 

 

Catha - die Bullenfamily ist mega stolz

und der Termin für die BSP wird im Kalender markiert! ;-)))

 

 

 

Schauen wir mal, ob noch ein oder zwei Bullen mehr mitfahren! ;-))))  

 

 

 

(09.09.2022) Prüfung zum DMC Zuchtwart!

 

Gestern hatte ich meine vierte und fünfte (und somit letzte und Prüfungs-)

Wurfabnahme im DMC.

In den etzten Monaten bin ich zu 3 Zwingerabnahmen und insgesamt

5 Wurfabnahmen mit verschiedenen Zuchtwarten gefahren, habe eine

ZTP / Körung und eine Schau begleitet und nun habe ich bei unserer

Zuchtleitung die letzte Prüfungs-Wurfabnahme getätigt.

 

Heute nun wurde ich offiziell vom DMC Vorstand zum Zuchtwart ernannt!

 

Ich freue mich riesig und bin auf meine neue Aufgabe sehr gespannt!

Alles für den Dackel, ales für den Club! :-)

(03.09.2022) Wurfplanung für 2023!

 

Wir haben uns entscheiden:

Unser H-Wurf wird wieder eine Zuchtmiete, dieses Mal mit

Diamond vom Buxtehuder Bullen und Agar le Prometteur,

beides Hunde die im Mondioring geführt werden.

Agar ("Mexx") war bereits auf der FMBB 2022 sehr erfolgreich und

hat den 3. Platz belegt!

Diamond soll im Herbst noch ihre erste Mondioring 2 Prüfung laufen,

wir sind gespannt.

 

Diamond sollte im Frühjahr läufig werden. Der Wurf wird bei Diamonds

Besitzerin Julia in Baden-Württemberg fallen und wieder von mir

engmaschig begleitet werden.

 

Da wir bereits jetzt schon Vorbestellungen für diesen Wurf haben, sollten Interessenten sich zeitig melden, um mit auf die Liste zu kommen! ;-))

(27.08.2022) R.I.P. Angus

 

 

Heute haben wir die furchtbare Nachricht erhalten,

dass Angus gestorben ist...  😥💔🌈

In den Armen von seinem Herrchen ist er friedlich eingeschlafen...

Angus hat vor rund einem halben Jahr den Zufallsbefund Blutkrebs

erhalten und konnte bisher gut damit leben. 

Wir waren so dankbar, dass sich Angus und seine Familie noch Anfang

des Monats beim Bullentreffen so wohl gefühlt hatten - und nun das...

 

8  1/2 Jahre ist noch kein Alter - Krebs ist so ein Arschloch...  😥💔🌈

 

 

Mach es gut, mein Herr Braun

- für immer in unserem Herzen,

für immer ein Teil unserer Bullenfamily! 

(28.08.2022) Die Welpen sind da!

 

 

Wir sind wieder Oma! 🤩😍🥰
 
Heute hat Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen nach
Belgian Tiger's Legolas 6 gesunde Welpen im Schweizer
Zwinger "vom Goldschakal" auf die Welt gebracht! 🥰😍
 
Den 2 Buben und 4 Mädels geht es, genauso wie der Mama,
sehr gut - alle Welpen sind bereits vermittelt! 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Janine - die letzten Azuka-Babys, genieße die Zeit! 😘😘😘
 
 
 

(21.08.2022) Bäkeby ist krank!

 

Letzte Woche ging es Bäkeby nicht so gut, sie erbrach ihr Futter wieder, ansonsten keine großartige Veränderung. Donnerstag dann zum Tierarzt, Ultraschall, Röntgen, ohne und mit Kontrastmittel, Blut abnehmen💉🩸💊
Freitag früh - Bäkeby hat plötzlich Gelbsucht, Blutwerte noch nicht da, es geht in Richtung Tierklinik Lüneburg! 😔
Es sieht nicht gut aus, Bäkebys Nieren versagen fast, sie wird aufgenommen, intensivmedizinisch betreut... 😢😔
Hoffen und Bangen - viel Weinen... doch nicht Bäkeby... unsere verrückte kleine Knallerbse, immer fit, immer quirlig... 😔😔
Samstag dann: Ultraschall der Gallenblase, diese ist extrem entzündet, daher die schlechten Nierenwerte... 😔😔
Nun haben wir eine Ursache (Auslöser nicht, niemand weiß woher es kommt ...), sie bekommt gezielt Medikamente, wir dürfen weiter Hoffen... 🙏🙏🙏
Sonntag dann die erste gute Nachricht: der Hämoglobinwert hat sich halbiert, die Medikamente schlagen an! Leichte Hoffnung macht sich breit... 😔🙏
Bäkeby bleibt noch in der Klinik (obwohl die Pfleger ihre liebe Müh' mit ihr haben... Gassi gehen ist halt "speziell" mit der kleinen Kröte... 🙈🙈😅 - Ansonsten benimmt sie sich vorbildlich, aber wenn "es los geht" ist sie halt ein richtiger Mali... 😅😅🙈🙈), bis Dienstag sollten sich ihre Werte weiterhin so erholt haben, dass die weitere Behandlung hier zu Hause durchgeführt werden kann...! 🙏🍀✊️
Die Bullenfamily hat die ganzen Tage mitgefiebert, mitgelitten - und nicht nur mit Bäkeby, sondern auch mit einem anderen Mitglied der Bullenfamily 🙏🙏❤️❤️ - es ist nie "nur ein Hund" - es ist eine Familie!!! ❤️
Also weiterhin Daumen drücken, wir brauchen noch alle guten Vibes, damit am Ende alles gut wird! 🍀✊️❤️🍀✊️❤️

(15.08.2022) Happy Wurftag!

 

 

Happy Wurftag an meine F's:
 
Famos, Falko, Face, Ferroz und FlicFlac! 🥳🎊❤️🎉
 
Nun seit ihr schon 2 Jahre alt und
heute ist es genauso warm, wie vor 2 Jahren!
 
 
Genießt den Tag und lasst Euch heute besonders verwöhnen! 🎂🎁🎀🎈
 
In Gedanken an unseren Herrn Hellblau! †

(13.08.2022) Enzo qualifiziert sich zur Landesmeisterschaft!

 

 

Enzo vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) konnte sich heute
mit 99/93/95 = 287 Punkten seine Qualifikation zur Landesmeisterschaft
Berlin-Brandenburg sichern! 🥳🎉🎊👏👍
 
 
Wir freuen uns sehr und sind gespannt, ob Enzo sich wieder zur
BSP DVG 2023 qualifizieren kann! 😎👊💚

(08.08.2022) Lois hat Wurftag!

 

Happy Birthday, mein Schatz! 🥳🎉🎊❤️
 
Lois-Luzifer vom Goldschakal wird heute 1 Jahr alt! 😍❤️
 
Meine Bodenlenkrakete, mein kleines Malinois-Konzentrat - wie schön, dass Du in unserem Leben bist! 😍❤️
Auch wenn der große Traum mit der Zucht mit Dir vielleicht nicht in Erfüllung geht (eine kleine Hoffnung bleibt, dass das Konzentrat noch wächst!), so möchte ich Dich keine Sekunde missen - Du bist genau das, was uns komplett macht - Du bist die tollste "große" Schwester für Garstig und hast sogar Al Dente mit Deiner Art geknackt - Du bist die Beste! 😍❤️😍❤️
 
Ich freu mich auf alles, was uns in noch ganz viele Jahren erwartet!! 😍❤️😍❤️🥳🎉🎊

(04.08.2022) Falko ist nun Polizeidiensthund!

 

 

Falko vom Buxtehuder Bullen (Paxx x Bäkeby) hat heute seine
Prüfung zum Schutzhund bestanden! 🎉🎊🥳
 
Herzlichen Glückwunsch, lieber Fritz
- ich bin furchtbar stolz auf Euch! 😍❤️👍
 
Ich weiß, dass ihr eher im Spezialbereich arbeiten werdet, da
Du ja viele administrative Aufgaben zu erledigen hast
 
- trotzdem Glückwunsch! 🥳👍👏
Und viel Spaß bei der Ausbildung zum Datenträgerspürhund! 🍀✊️🚓👨‍✈️

(02.08.2022) Bundessiegerprüfung DVG THS 2022! 
 
 
Bobby-Jean vom Buxtehuder Bullen (Emir x Bazooka, auf dem Bild rechts!)
hat sportlich ja etwas umgeschult! 😉
Zusammen mit Frauchen Meike ging es in der VK 3 in AK19 an den Start und
beide konnten sich den 6. Platz von 33 Starter erlaufen! 🏃‍♀️🐕
 
 
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Meike - wie schön,
dass Jeannie auch in dem Bereich Spaß macht! 👍🏃‍♀️🐕😊🎖🏆🎉🎊🥳

Bullentreffen 2022 - ein sehr schönes, aber auch emotionales Bullentreffen ist vorbei!
Dieses Jahr mit Schwerpunkt Rettungshundearbeit / Personensuche!
Alle hatten viel Spaß und es war mal "etwas anderes"! 😊
Danke an Xenia und Ole fürs organisieren und die fachliche Unterstützung! 😘
Es wurde aber auch gefährtet, Unterordnung trainiert, fotografiert, gelacht, geweint und gaaanz viel gegessen! 😅😔😢😅
Danke an alle, die zu drei schönen Tagen beigetragen haben! 😘😘😘
Wir sehen uns nächstes Jahr Ende Juli wieder! 😘
We are (Bullen-)Family! 😍👍😉

(20.07.2022)  Gravy wurde vorgeröngt!

 

Gute Nachrichten aus Ingolstadt!

Gravy (Brixx x Enya) wurde mit seinen 5 Monaten vorgeröngt und alles ist in bester Ordnung - da dürfte mit einem Jahr alles passen und der Karriere als Polizei-Azubi steht nun auch hier nichts mehr im Weg!

 

Ich freue mich sehr mit seinem DHF Flo, da dieser extrem viel Herzblut und Zeit bereits in den Bullen investiert und Gravy zu einem großartigen Nachwuchsdiensthund ausgebildet hat.

 

Ich bin sehr gespannt, was wir von dem Team noch so hören werden! :-))

Tolle Bilder von Garou vom Buxtehuder Bullen (Brixx x Enya), 5 Monate alt:

(10.07.2022) Enya besteht ihre IGP1!

 

 

Jenny und Enya haben nach der Welpenpause mit den G-Bullen ganz fleißig

das Training wieder aufgenommen und nun die IGP1 bestanden!

 

In der Fährte gab es ein paar Unstimmigkeiten und Jenny spielte mit der

Fährtenleine fröhliches Verheddern ;-))))) - daher kamen die Beiden dort nur

auf 78 Punkte. :-)

 

In der UO lief es sehr viel besser und beide wurde für ihre außerordentlich

schöne Freifolge gelobt! :-) 94 Punkte!

 

Im Schutzdienst fehlte den Beiden dann etwas die Routine, aber das kommt

ja bekanntermaßen von ganz allein - 90 Punkte!

 

 

Nun geht es weiter in Richtung IGP2, die für den Herbst anvisiert ist! :-)))

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jenny - wir sind super stolz!!! :-)))

Wir haben Gravy vom Buxtehuder Bullen in Bayern besucht - toller Kerl, der Polizeiazubi!

(04.07.2022) Bullentreffen in der Schweiz!

 

Wir waren mal wieder in der wunderschönen Schweiz und haben ein paar tolle Tage dort verbracht!

Vor lauter guter Gespräche, viel lachen, trainieren und Spaß haben, bin ich überhaupt nicht zum fotografieren gekommen...

Erst am Montag hat Dominique ein paar tolle Bilder an der Aare geschossen und auf dem Heitern sind noch ein paar Familybilder entstanden! :-)))

Wir werden auf dem Bullentreffen 2022 in der Bullenzentrale dann aber deutlich fließiger sein mit dem Knipsen!! ;-)))

(25.06.2022) Azuka auf der FCI-WM 2022!

 

FCI Obedience WM 2022 in Dänemark! 🇩🇰
 
Janine & Azuka belegen die goldene Mitte und schließen mit 230,75 Punkten
auf Platz 56 von 111 Teilnehmern ab - die Macht der Border Collies war zu
groß - alle 20 Finalteilnehmer sind Border... 😏
Janine ist trotzdem unfassbar stolz, denn Azuka ist läufig, in ihren Stehtagen
und durfte (im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern) auch nicht in der
Halle ein Probetraining machen... 😏
Dennoch: kein Nuller und Azuka war schön leise! 😊☝️
Ihr fehlte etwas die Spritzigkeit, was wir aber auf die Hormone schieben! 🙃
 
 
Die Bullenfamily ist trotzdem unglaublich stolz auf das Team - herzlichen Glückwunsch! 🥳👏🇩🇰🇨🇭🇩🇪

(12.06.2022) Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2022
 
Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2022 - eine tolles Veranstaltung zwischen den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Weser-Ems.
 
Unser Dio ("Cassius Dio" - Caine x Bazooka) hat erfolgreich mit dem Team aus dem LV Weser-Ems den Titel dieses Jahr holen können und konnte mit 88 (UO) und 95 (zweitbester SD) für das Team 183 Punkte beisteuern ! 🥳
 
Auch wenn heute das Steh leider kaputt war, konnte man sich die UO sehr gut anschauen, leider war Dio heute etwas laut. 🥴
 
Der SD war nahezu perfekt, tolle Griffe und schöne Einstiege, da waren nur Kleinigkeiten zu ziehen! 😉
Wir waren super stolz auf das Team - ganz herzlichen Glückwunsch dem Team aus Weser-Ems, die den Titel holten und natürlich ganz besonders Catha & Dio! 😘🥰👍

(30.05.2022) Buxtehuder Bulle goes beautiful!

 

Die Buxtehuder Bullen können auch hübsch - und das mal so richtig! 🤩🥳🏆🎖🎉🎊
Docta Leni vom Buxtehuder Bullen (Time Out x Bäkeby)
hat am Wochenende die VDH Europaausstellung gerockt! 🤩🥳🏆🎖🎉🎊
 
In der Offenen Klasse erhielt Leni das V1, BOB, CACIB, CAC, die
Anwartschaft dt. Champion VDH und wurde somit VDH Europasiegerin! 🤩🥳🏆🎖🎉🎊
Der absolute Hammer!!!
 
 
Leni durfte dann noch zur Frühjahrssiegerausstellung und
hat dort das V2 mit sämtlichen Reserve Anwartschaften bekommen! 🤩🥳🏆🎖🎉🎊
 
Nun ist Leni sogar für die Crufts in England qualifiziert! 🥳🇬🇧🇬🇧🇬🇧
 
 
Was für ein mega Ergebnis - die Bullenfamily ist mächtig stolz auf Leni & Kerstin - das habt ihr riesig gemacht!! 🤩🥳🏆🎖🎉🎊😍❤️

(29.05.2022) Cougar besteht die IGP 3!

 

Am Samstag hat Cougar ihre IGP3 mit insgesamt 285 Punkten bestanden!!

In der Fährte konnten wir Cougar noch auf den Punkt vorbereiten und sie

ersuchte fantastische 99 Punkte! Ein Punkt blieb bei einem Winkel liegen,

das passiert... :-))

 

In der UO zeigten Wiebke und Cougar wie gewohnt eine traumhafte und

harmonische Freifolge. Leider klappte auch dieses Mal das Sitz nicht, daran

wird jetzt explizit gearbeitet, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen! ;-))

 

Beim Apportieren über die Meterhürde lag das Holz zu weit rechts, Wiebke entschied dennoch zu schicken und Cougar lief an der Hürde vorbei, den Rücksprung machte sie. Dennoch gab es daher "nur" 90 Punkte.

 

Im SD zeigte sich Cougar dann super! Obwohl sie das erste Mal einen absolut fremden Helfer hatte, wurde der sehr schöne Schutzdienst mit 96 Punkten belohnt! :-)))

 

Somit haben Wiebke und Cougar die Qualifikation für die DVG Landesmeisterschaft im LV Hamburg im Sack! :-)))

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Wiebke - jetzt darfst Du bis Herbst auch mal etwas weniger trainieren! ;-)))

(22.05.2022) Elektra besteht die DHP!

 

 

Elektra vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) hat heute ihre
Wach- und Diensthundeprüfung (DHP1) bestanden und kann nun im
Wachdienst für Sicherheit sorgen! 😎👍👌🥳
 
 
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, lieber Pasquale! 🤩👍

(19.05.2022) Das FlicFlac-Ding war fleißig!

 

Heute hat auch FlicFlac vom Buxtehuder Bullen (Paxx x Bäkeby) einen weiteren

Baustein auf dem Weg zum Schutzhund bestehen können! 🥳🤩👏👍🐾🐕
Gestern wurden Fährte und Stöbern geprüft, heute noch Unterordnung! 🤩

 


Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja!

Ich weiß, dass es nicht immer einfach mit dem kleinen Wirbelwind ist - aber:

Du machst das großartig - weiter so!! 

 

 

Und weiterhin viel Freude in der Ausbildung mit der kleinen Bodenlenkrakete! 🚀🚀🚀😘😘😘

(18.05.2022) Ein weiterer Bulle als Spezialist!

 

Elvis vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) hat heute seinen
Sprengstoffspürhundlehrgang als Tagesbester bestanden - der kleine Streber! 🥳👍🤩😎🚓👮‍♂️
 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia! 😘
 
 
 
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg auf der Straße - immer heil nach Hause kommen! 😘

(17.05.2022) R.I.P. Espion

 

Espion des Crocs de Luvry, Vater meiner A-Bullen, ist gestern im Alter von 13 Jahren verstorben.

Ein toller, derber Rüde, der sich in den Jahren schon extrem vererbt hat und tolle Hunde hervorgebracht hat.

Auch in Azuka lebt er weiter im Zwinger "vom Goldschakal"

 

 

 R.I.P. Espion! 

(16.05.2022) Azuka auf neuen Wegen!

 

Am Wochenende haben sich Janine und Azuka in fremde, neue Gefilde
gewagt und sind im Schweizer IBGH Cup gestartet!
Azuka musste natürlich bei eingen Übungen umgestellt werden, z. B. das
Voran ist ja völlig anders - und trotzdem hat Azuka es sensationell umgesetzt
und konnte 96 Punkte in der IBGH3 erlaufen. 😊
 
In der Teamwertung konnten sie den IBGH-Cup sogar gewinnen! 🥳🏆🇨🇭👍
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, Janine - super gemacht, Deine Weltbeste!!! 🥳🥳🥳

(15.05.2022) Exxon besteht die IGP2!

 

 

Exxon vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) legt kurz

nach seiner IGP1 nach und besteht im Urlaub mit tollen

96 / 91 / 97 = 284 Punkten seine IGP 2! 🏆👏👍🥳

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin!

 

Und nun mal schön erholen und Urlaub machen!!

(15.05.2022) Calimero besteht die BH!

 

 

Nun ist auch Calimero Begleithund! Er hat mit Frauchen Berit im SV Buxtehude

die BH-VT bestanden und kann nun seinem anderen Lieblingshobbys Agility und

etwas Schutzdienst nachgehen!

 

Und er bleibt und ist einfach mein Lieblingsnachbar - weil er sooooo unglaublich lieb

mit den Welpen immer ist und tatsächlich alle meine Mädels gerne hat - warum nur! :-)))

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Berit - freue mich sehr mit Euch!!

(14.05.2022) Cougar besteht die IGP2!

 

IGP2 für Cougar vom Buxtehuder Bullen (Caine x Bazooka) und Wiebke - check✅️
Mit tollen 97 Punkten kamen die Beiden aus der Fährte! 🥳
Bei der wunderschönen Freifolge hatte Leistungsrichter Dennis Bauer (DMC) mal nix zu meckern. Leider waren heute bei Cougar die technischen Übungen kaputt, nur Platz klappte hervorragend und zwar bei allen drei Übungen... 😅😅😅🙈🙈🙈
Tolle Apportierübungen und ein sensationelles Voraus rundeten ein wirklich schöne UO ab, leider fehlten ja Sitz und Steh... 😔😔 87 Punkte!
Im Schutzdienst verhaspelten sich Beide beim Revieren, dass muss bis zur 3 noch ordentlich trainiert werden!
Sonst ein guter Schutzdienst von Cougar, der mit 85 Punkten bewertet wurde! 😊
 
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Wiebke - auf geht es zur 3! 🥳😉👍

(06.05.2022) Diamond besteht erneut die Cat.1!

 

Diamond besteht erneut die Cat.1 im Mondioring und kann sich nun langsam auf die Cat. 2 vorbereiten!

Einige Dinge, die in den vorangegangen Prüfungen nicht so gut geklappt hatten, konnte Julia mit Diamond verbessern und ist darauf auch sehr stolz!

So soll es sein - niemand ist von Anfang an perfekt! ;-)))

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia - weiter so!!

(05.05.2022) Duracell hat wieder zugeschlagen!

 

Das kleine Ding auf dem Bild rechts hat wieder zugeschlagen!🔥🔥🔥
Unsere kleine Batterie bekommt bald das goldene Halsband verliehen,

wenn sie so weiter macht! 🎖🏅
Duracell vom Buxtehuder Bullen (Time Out vom Hause Diethelm x Bäkeby

vom Buxtehuder Bullen) hat bei einer Durchsuchung in Hamburg im Rahmen

von Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität 180000,-€ Bargeld in

einem Geheimversteck aufgespürt! 😎👍
Was für ein erfolgreicher Bulle, ich könnte nicht stolzer sein! 😍 

So ein happy End für Duri - ich sollte ein Buch über die kleine Batterie schreiben! 😍❤️👍😎

 

Hier der link zu dem Pressebericht (leider wird Duracell dieses Mal nicht expliziet erwähnt!):

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70246/5214584?fbclid=IwAR2sfAfbCXurpQI3oVQ5nE1AaSz4hFZVNDpBEoR3CYXLKW7wAa5_waE3srs

(01.05.2022) Die Agility-Bullen waren unterwegs!

 

Die Agility-Bullen waren auch unterwegs! 😊
Ein deutsch-schweizer Kombo! 🇩🇪🇨🇭
Mandy mit Crümel (L3) und Sandro mit Chap (L1) haben heute beim
Spiel am Agilityturnier in Vöhringen jeweils den undankbaren 4. Rang belegt,
dies obwohl beide keinen Fehler gemacht haben. 😔
Youngster Eddy! war sehr beeindruckt von den vielen Hunden und Personen,
sowie dem Lärm in der Halle. Er hat es trotzdem geschafft toll zu arbeiten.
Leider hat es nicht für 0-Fehler gereicht. 😌
Chap hat zudem den Agilitylauf gewonnen und so ein weiteres Resultat für
den Aufstieg ins L2 gesammelt! 🥳
 
 
Herzlichen Glückwunsch an die Teams
 
 
- auch wenn es dieses Mal für ein Podestplatz nicht gereicht hat! 🥳👍🇩🇪🇨🇭

(30.04.2022) Eine Fritzi besteht ihre IGP 2!

 

Barbara und Fritzi haben nun auch die IGP 2 im Sack! :-)

Mit insgesamt 260 Punkten konnten sie bestehen!

Ein kleines Video von der Freifolge und den tollen Apportierübungen findet ihr unter dem Beitrag!

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara! 

(30.04.2022) Falko besteht seine erste Prüfung!

 

Falko vom Buxtehuder Bullen (Paxx x Bäkeby) hat gestern
seinen Baustein Nase / Unterordnung und Gewandheit
bestanden - ein weiterer Schritt in Richtung Polizeidiensthund! 🥳
 
 
Hier sehen wir das Team in der Praxisfährte! 😊
 
 
 
Weiterhin ganz viel Freude mit dem Burschen, lieber Fritz! 😍🤩🚓👮‍♂️

(24.04.2022) Zurück von der BSP DVG 2022!

 

Die deutsche Meisterschaft der Gebrauchshunde im DVG ist vorbei und die beiden Bullenteams haben sich toll geschlagen! 

Catharina mit Dio, das erste Mal auf großer Bühne und Chrissi mit Enzo, dem jüngsten Hund der Veranstaltung!

Alle Vier haben sich im Stadion sehr gut verkauft - tolle Vorführungen, super schön vorgeführt und souverän über kleine Probleme hinweg gearbeitet! Klasse, die Mädels haben es drauf! :-))

Leider hat es bei beiden Teams in der Fährte nicht so geklappt wie erhofft, das passiert halt mal, war aber sehr, sehr schade!

Das Trainingsteam von Catha und Dio kenne ich persönlich und habe da auch den persönlichen Kontakt, daher kann ich auch die Leistung dahinter noch mehr beurteilen, als vielleicht bei Chrissi und Enzo!

Catha und Dio wurden von dem Team in Heiligenfelde super auf den Weg gebracht und am Ende mit der zusätzlichen Unterstützung von Matthias Mylius und Ronja gerade noch im Schutzdienst eine super Steigerung erreicht, was wir heute auf dem Platz gesehen haben - Hammer!!

Chrissi und Catha haben ihre beiden Bullen toll vorgeführt, es hat soviel Spaß gemacht zuzusehen und die ein oder andere Trände musste ich mir schon verkneifen... - ganz zum Schuss nach dem Schutzdienst von Catha u. Dio hat es mit dem Verkneifen dann doch nicht geklappt... ;-)))

 

Am Ende standen folgende Punkte fest:

 

Platz 14 für Catha & Dio (82 / 91 / 94 = 267 Punkte)

Platz 31 für Chrissi & Enzo (78 / 92 / 88 = 258 Punkte)

 

(Bilder von der Veranstaltung bei Facebook, hier erst morgen!)

 

Die Bullenfamily ist mega stolz auf Euch - ihr habt es gerockt Mädels!!!

(15.04.2022) Alle Welpen sind vergeben!!

 

Nun ging es doch ratz-fatz - wir haben alle Welpen vergeben! :-))

Plötzlich ging es doch ganz schnell und wir haben die richtigen Menschen für unsere tollen G-Bullen gefunden!

 

 

Bitte keine weiteren Anfragen mehr - im Moment gibt es auch keine Wurfplanung!!

(11.04.2022) Wir haben noch zwei Welpen frei!

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was los ist - da hat man so tolle Welpen, ein wirklich gelungener Wurf - und irgendwie haben wir hier immer wieder Welpenkäufer, wo es aus unserer Sicht definitiv nicht passt, Welpenkäufer, die ganz kurzfristig absagen oder sich ewig nicht entscheiden können - es ist wirklich der Wurm drin...! :-(((

Daher haben wir nun noch zwei sportliche Welpen abzugeben!!!

Herr Orange und Frau Pink - beides absolute Enya-Kinder, optisch, wie auch vom Wesen her! ♥

Wir können uns die beiden Welpen in jeder Sportart vorstellen, vom Agility über THS und Obedience, Rettungshundestaffel, IGP oder Mondio - sie wären sicherlich auch etwas für den Dienst!

Beide sind heute fehlerfrei vom Tierarzt abgenommen worden! Sie sind sehr menschenbezogen, kennen Auto fahren, sind sehr Umweltsicher und spielen sehr gut - alles so, wie es sein soll! :-)))

 

Wir hoffen nun noch kurzfristig auf Interessenten, denn die beiden Bullen dürfen bereits am Mittwoch ausziehen! ;-)))

Bei Interesse bitte Nachricht an 0157 88112490!

(10.04.2022) Exxon ist nun Schutzhund!

 

Kerstin hat mir ihrem "kleinen" Exxon die IGP1 bestanden! :-))

Mit tollen 277 Punkten (96 / 90 / 91) kann es nun weiter gehen - weiter trainieren, an Kleinigkeiten feilen (vielleicht macht der Herr dann auch mal Sitz!) und Routine bekommen!

Für die erste IGP Prüfung haben die Beiden sich aber toll geschlagen - ich bin sehr gespannt, was da von dem Team noch so kommt! :-)))

 

Liebe Kerstin - herzlichen Glückwunsch, auch hier nochmal!

Wir sind ganz arg stolz - weiter so, ihr seit auf dem richtgen Weg! :-)))

(31.03.2022) Enox ist nun Diensthund!

 

Der nächste Bulle ist nun Diensthund bei der Polizei - dieses Mal in der Schweiz! :-)

Das Team Enox und Corinne wurden im Bereich Schutzdienst, Gebäudedurchsuchung, Patrouilliendienst, Unterordnung und Gegenstandssuche geprüft - und haben alles bestanden!!!

Nun kann das Team endlich auf Streife gehen und hoffentlich bald die ersten Erfahrungen im Dienst sammeln.

Ich habe Enox das letzte Mal im letzten Jahr in der Schweiz gesehen und bin überzeugt, dass er im Dienst sehr gut aufgehoben ist und seinen Job sehr ernsthaft durchziehen wird!

 

Nun wird in den nächsten Monaten entschieden, in welchem Spezialbereich Enox zukünftig zusätzlich ausgebildet wird. Ich bin sehr gespannt!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Corinne!

 

Passt gut auf Euch auf und kommt bitte immer heil aus den Einsätzen zurück!

(28.03.2022) Ferroz besteht die ersten Prüfungen!

 

 

Ferroz hat am Wochenende zuerst seine Begleithundeprüfung bestanden und weil das ja noch nicht genug ist, hat er mit Herrchen Ole noch zusätzlich seine erste Flächensuchhundeprüfung (IRO RH-FI V) abgeleistet.

Ganz großes Kino solche Prüfungen nacheinander zu bestehen!!!

 

 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Ole!

 

 

 

Und weiterhin viel Freude mit dem besonderen Burschen! :-)))

(06.03.2022) Exxon auf dem Weg zur IGP1!

 

Tolles Video - wir sind sehr gespannt auf das was da kommt! ♥

(22.02.2022) Eevee besteht erneut die Rettungshundeprüfung

 

 

Eevee (alias Embrace, auf dem Foto links) vom Buxtehuder Bullen

(Duncan x Bazooka) hat am Wochenende in der BRH Rettungshundestaffel

Eifel / Mosel erneut ihre Flächensuchhundeprüfung bestanden! :-))

 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Xenia!

 

Wir sind ganz stolz auf unseren Rettungshundebullen! 

(16.02.2022) Der G-Wurf ist gefallen!

 

Heute hat Enya innerhalb von 6 Stunden acht Bullen auf die Welt gebracht! 

Beim ersten Welpen war sie noch etwas unbeholfen, ab dem zweiten Welpen lief es dann aber genauso, wie es ein sollte!

Um 21 Uhr kam dann Ruhe in die Wurfkiste und Enya kümmerte sich liebevoll um ihre Welpen.

Eine schöne bunte Truppe haben Brixx und sie da fabriziert, es gibt ein paar dunkle, ein paar hellere und drei mit weißen Abzeichen.

Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen geworden, wir hatten auf mehr Hündinnen gehofft... aber das kann man sich ja leider (oder auch gut so!) nicht aussuchen - aber eventuell wird dadurch noch ein Rüde frei.

 

Nun bin ich noch 3 Tage hier in Hessen, gebe quasi "Starthilfe" für Frauchen und Herrchen, damit sie in den nächsten zwei Wochen allein klar kommen.

Dann werde ich regelmäßig hinfahren, weiteres Equipment hinbringen und die G-Bullen engmaschig bereuen!

Ich bin ganz stolz auf Enya und Jenny, die toll zusammen gearbeitet und ein gutes Verhältnis zueinander haben. Ich mache mir keine Sorgen über die weitere Aufzucht, Jenny und die Familie sind mit Feuereifer dabei und wir haben schon einiges zusammen geplant.

 

Ich versuche in regelmäßig unregelmäßigen Abständen ein Wurftagebuch in Zusammenarbeit mit Jenny führen - besser ist aber, wenn ihr den G-Bullen auf Facebook folgt! ;-)))

 

Es folgen noch die ersten Einzelbilder der Truppe! :-)))

(11.02.2022) Duracell erfolgreich im Dienst!

 

Duracell, einst unser Bumerangbulle, weil sie immer wieder zurückkehrte, hatte ja nun beim Zoll ihre Bestimmung gefunden!

Und nun hat sie Ende Januar gezeigt, dass diese Entscheidung ganz genau richtig war - der Einkauf von diesem Hund hat sich für den Zoll wohl schon jetzt gerechnet! :-))

 

Duracell hat geholfen, dass die menschlichen Kollegen 13 Kilo Kokain finden konnten - ein Straßenverkaufswert von rund 900.000 €! Der HAMMER!!!

 

Da Duracell eigentlich auf Tabak und Banknoten ausgebildet ist, geht man davon aus, dass sie das Versteck angezeigt hat, weil zuvor Tabak oder Geld geschmuggelt wurde.

 

Hier geht es zum Presseportal des Zolls:

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121235/5143964?fbclid=IwAR0Md1Q050K7mrvZhNAzK07uFL5uOyGswbOLl2UwMvNxHaLdJlTNfp6gejc

 

 

Mega stolz ist die Bullenfamily auf unsere kleine Batterie - toller Bulle!

(10.02.2022) Bullen-Erstausstattung in Hessen

 

Gestern hab ich mich mit der Welpenerstausstattung im Gepäck

auf den Weg nach Hessen gemacht.

 

Enya hat sich riesig gefreut mich zu sehen, ich mache mir also überhaupt

keine Sorgen, dass sie mich an ihrer Wurfkiste akzeptiert.

 

Wir haben nun noch eine gute Woche vor uns, ab Dienstag bin ich dann

wieder in Hessen und hoffe, dass ich Enya dann beistehen und helfen kann...

 

 

 

Wir freuen uns riesig auf die G-Bullen, die sich sichtbar

breiter machen und schon schön aktiv sind! :-)) 

(06.02.2022) Crümel schafft den Aufstieg in die A3!

 

Crümel hat mit Frauchen Mandy nun im Agility den Aufstieg in die höchste Klasse, der A3, geschafft!

Nun müssen die Zwei sich bei den "Großen" beweisen! ;-))

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mandy - toll gemacht und viel Spaß und Erfolg in der A3!

 

 

Hier das Video mit einem der letzten Qualifikationsläufe:

(02.02.2022) Tag 47 der Trächtigkeit bei Enya!

 

Es geht so langsam auf die Zielgeraden... ♥

Die Bikinifigur ist dahin... :-)))

 

Enya hatte sich offenbar einen kleinen Virus eingefangen, die Babys zehren

natürlich auch an ihr und futtertechnisch ist sie wirklich ein "schwarzes Loch"

in dem man alles und ständig in rauhen Mengen hinein werfen könnte, würde

man Enya fragen... ;-)))

Enya hat nun Medikamente bekommen, die Babys wurden noch einmal geschallt -

alles tip top in Ordnung!

Heute geht es ihr auch schon besser, Durchfall und Kotzen ist komplett vorbei.

 

 

Jetzt genießen wir noch die letzten 14 Tage bis das Mutterschiff die Bullen auf die

Welt bringt...

Es wird spannend!!!

Lois-Luzifer vom Goldschakal, 5 1/2 Monate alt! 

Face vom Buxtehuder Bullen, 1,5 Jahre alt

Diensthund im Sicherheitsgewerbe

(14.01.2022) Yeeeaaahhhhh - wir sind schwanger!!

 

Yesssss!!!

Enya hat aufgenommen und ist nach Brixx trächtig!

Die Tierärztin konnte ohne Probleme locker 8 Welpen mit dem Ultraschall einfangen, wir gehen davon aus, dass es eventuell noch ein oder zwei Welpen mehr werden! :-)))

 

Nun haben wir noch gut 4 Wochen Zeit die Trächtigkeit zu genießen und dem Nestbautrieb zu frönen! ;-)))

 

Wir freuen uns sehr auf das Abenteuer Zuchtmiete G-Wurf!

Das wird etwas ganz Besonderes!

(04.01.2022) Happy Birthday, Zooki!

 

Wie jedes Jahr feiern wir zu Beginn den Geburtstag von Bazooka - dieses Jahr nun schon den 12.!

In diesem Jahr habe ich mal ein kleines Video gebastelt mit vielen Erinnerungen aus den vergangenen 12 Jahren!

Hoffen wir mal, dass noch viele Jahre und viele Erinnerungen dazu kommen! ♥

Malinois vom Buxtehuder Bullen 0