Hier findet ihr alles über die G-Bullen!

Ihr könnt' uns auch gerne auf Facebook folgen, da haben die "Malinois vom Buxtehuder Bullen" auch einen eigenen Account! :-)))

(15.04.2022) Nun ist der G-Wurf ausgezogen!

 

Heute nun ist der letzte Bulle aus der Bullenaußenstelle Hessen ausgezogen! 

In den letzten drei Tagen mussten wir noch einmal umswitschen, da sich der "kleine Herr Hellblau" zu einem ganz großen "Arschloch" entwickelte und jedem in der Klamotte hing, der nur den Auslauf betrat.

So durfte Herr Hellblau nun auch zur bayrischen Polizei und wird vorraussichtich in Ingolstadt später Dienst schieben. Hellblau heißt jetzt "Gravy"! :-))

Herr Orange heißt nun "Goethe" und wird nach NRW ziehen. Seine sportliche Bestimmung wird Frauchen noch ergründen! ;-))

Frau Pink hat nun heute als Letzte die Heimreise angetreten! Auch für sie geht es nach Bayern, allerdings wird sie dort IGP und Zugehundesport machen und zukünftig "Gucci" heißen! :-)))

 

Auch wenn es zum Ende hin etwas holprig wurde mit der Vergabe der Welpen, hoffen Jenny und ich, dass wir nun die richtigen Menschen für unsere Welpen gefunden zu haben!

 

Nun wünschen wir unseren neuen Bullenbesitzern ganz viel Freude mit ihren Bullen - die ersten Rückmeldungen freuen uns schon sehr! :-)))

(12.04.2022) Nun geht die Reise mit den G-Bullen zu Ende!

 

Ab morgen wird ausgezogen! :-))

Morgen ziehen die ersten Bullen aus - die drei IGPler Game Over, Garou und Gimli machen sich auf die Reise!

Groot wird am Donnerstag seinen "Dienst antreten" und in das Welpenprogramm der Diensthundestaffel Nürnberg aufgenommen!

Goethe wird nach Ostern in sein neues zu Hause zu ziehen. :-))

Ganz schön Garstig wird mit mir nach Buxtehude ziehen und so hoffe ich sehr, irgendwann meine Zucht ergänzen! ♥

Geo (Herr Orange) und Grafitti (Frau Pink) sind noch auf der Suche nach ihrer Bestimmung! Wir haben auch schon ein paar Bewerber und Frau Pink bekommt am Freitag erneut Besuch! :-)))

 

Zum Ende haben wir noch einmal Einzelbilder mit den neuen Halsbändern gemacht, die sie heute stolz Probetragen durften! :-))

Und wir haben noch einmal ein Gruppenbild versucht, wir 

(11.04.2022) Die G-Bullen sind nun schon fast zum Auszug bereit!

 

In zwei Tagen sind die G's 8 Wochen alt und dürfen in ihr neues Leben ziehen! 6 von 8 Welpen haben bereits ihr Bestimmung gefunden, für zwei Welpen suchen wir noch!!

 

Herr Schwarz wird zu "Game Over" - er wird IGP Sport machen!

Herr Dunkelblau wird zu "Garou" - auch er wird IGP Sport betreiben!

Herr Lila wird zu "Gimli" - auch ein IGP Sportler! ;-))

Herr Grün wird zu "Groot" - er wird als Diensthund zu seinen diversen Geschwistern nach Nürnberg ziehen und dort als Schutz- und Sprengstoffsuchhund ausgebildet werden.

Herr Hellblau wird zu "Goethe" - für ihn sucht sein neues Frauchen noch "seine und ihre" Sportart!

Frau Gelb wird "Ganz schön Garstig" heißen und zu mir in die Bullenzentrale ziehen! :-)))

 

Nun suchen noch Herr Orange und Frau Pink ihre Bestimmung, wir freuen uns auf geeignete Bewerber! :-)))

 

 

 

(29.03.2022) Lange nichts mehr geschrieben....

 

Ja, diese Zeit ist für mich etwas anstrengend, daher komme ich leider sehr wenig dazu, meine Homepage zu pflegen... - ich hoffe die Meisten folgen uns auf Facebook, da passiert viel mehr... :-))

Ich habe auf der Arbeit eine neue Funktion bekommen und bin deshalb sehr eingespannt. So mache ich mich direkt nach dem letzten Nachdienst mit meinen Mädels auf den Weg nach Hessen, bin dann am Abend locker 40 Stunden auf den Beinen und falle dann Abends komatös ins Hotelbett.

Die G-Bullen sind einfach zauberhaft und machen sich mega klasse!

Jenny gibt sich auch sehr viel Mühe alles so umzusetzen, wie alle Bullen das gewohnt sind! :-))

Heute sind wir das erste Mal etwas weiter mit dem Auto gefahren und haben den Hundeplatz in Gladenbach besucht. Tolle Bullen, sie haben alles ganz selbstverständlich mitgemacht, haben das Vereinsheim inspiziert und den angrenzenden Wald erobert! ;-)))

 

Wir mussten wir leider zwei Welpenkäufer absagen, weil es aus unserer Sicht nicht gepasst hätte. Mittlerweile haben wir aber auch für den letzten Welpen Interessenten. Es entscheidet sich am Dienstag, ob ein weiterer Rüde Diensthund bei der Polizei wird. Der Kollege wird dann sogar hier in Hessen bleiben und hier seinen Job machen.

 

Nun sind schon die letzten zwei Wochen angebrochen - bald werden die Welpen ausgesucht und aufgeteilt werden. Es wird und bleibt spannend.... 

(22.03.2022) Woche 5 in Sicht!

 

Zurück aus Hessen - es waren wieder drei wunderschöne Tage mit den G-Bullen!

Wir sind das erste Mal Auto gefahren und haben viel Neues im Garten erlebt! Die Truppe ist sehr fein zu Wege, sie zeigen sich alle toll, kernig und herrlich abenteuerlustig!

Die ersten potentiellen Welpenkäufer waren da und schwer begeistert.

Leider musste ein Diensthundeführer krankheitsbedingt absagen, daher ist ein Rüde wieder frei geworden!

 

Morgen werden die G's schon 5 Wochen alt - die Zeit rennt ganz schön! :-)))

(14.03.2022) Zielgerade zur 4. Lebenswoche!

 

Die G's fressen nun selbstständig und halbwegs manierlich aus dem Napf. Bisher gab es Rinderhack, gemischt mit etwas warmer Welpenmilch, was sehr gerne angenommen wurde.

In dieser Woche gibt es dann das erste Mal Welpenbrei von Royal Canin, mal sehen, was die Bande dazu sagt! :-))

Enya ist jedenfalls schwer begeistert etwas entlastet zu werden und noch mehr Begeisterung löst das "Restefuttern" bei ihr aus... ;-))) - allerdings lassen die G's kaum etwas übrig, aber wenigstens das sauber putzen muss dann halt reichen...

Die G-Bullen haben alle locker die 2 Kilo Marke geknackt und sind schon recht abenteuerlich im Garten unterwegs.

Ende der Woche geht es dann auch mit den Welpenbesuchen los - wir sind sehr gespannt, wie die G's bei ihren Menschen ankommen! :-))

 

(06.03.2022) Zurück aus der Bullenaußenstelle Hessen!

 

In den letzten Tagen war ich wieder bei den G-Bullen in Hessen - was soll ich sagen: ich bin schwerst verliebt!! Ok, ich bin nicht wirklich neutral - aber die G's sind außergewöhnlich schick, alle individuell, verschieden und super fein zu Wege!

Enya macht ihren Job weiterhin sehr gut, nimmt sich aber gerne mal die ein oder andere Auszeit und ist total froh, wenn Frauchen sich auch etwas Zeit nur für sie nimmt! :-)))

Mit ihren 17 Tagen sind die G's schon recht abenteuerlustig und erobern langsam das Welpenzimmer! :-))

Und das ein oder andere "Geschäft" wird bereits außerhalb der Wurfkiste erledigt! Tolle Bullen! :-))

Nun ist die "langweilige" Zeit vorbei, es wird jetzt täglich "aktionreicher" - ich freue mich schon auf die nächste Woche! ♥

 

Wir haben im Garten bereits alle hergerichtet, so dass wir in der nächsten Woche wohl bei gutem Wetter das erste Mal einen kurzen Ausflug nach draußen machen können!

 

(04.03.2022) Neue Bilder von den G-Bullen!

(02.03.2022) Happy Weekyday!

 

Nun sind die G-Bullen schon 14 Tage alt - der Ernst des Lebens geht schon mit der ersten Wurmkur los, die es demnächst gibt! :-))

Alle Bullen entwickeln sich weiter großartig und es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die G's, insbesondere in ihren Charakteren sind... :-)))

Enya hat schon ordentlich zu tun, macht ihren Job als Bullenmutti ganz fantastisch! ♥

Alle G's haben die Augen auf und es kommt mehr Bewegung in die Wurfkiste! Bald wollen die G's auch ihre Welt vergrößern und das Wohnzimmer erobern!

 

Am Freitag bin ich wieder in Hessen, dann gibt es mal wieder Bilder mit der Kamera! ;-)))

 

Hier noch die Gewichte von Montag:

 

Rüde Blau 1288 gr  /  Rüde Schwarz 1360 gr  /  Rüde Lila 1459 gr  / Rüde Grün 1330 gr  / Hündin Pink 1230 gr

Rüde Hellblau 1180 gr  / Hündin Gelb 1226 gr  / Rüde Orange 1299 gr

Gewichtstabelle G-Bullen

 

 Rüde BlauRüde SchwarzRüde LilaRüde GrünHündin PinkRüde HellblauHündin GelbRüde Orange
Tag 0454498460442404364432432
Tag 1492542504492422396484480
Tag 2504554540536458420522534
Tag 3586622648550522460568584
Tag 4        
Tag 5658 744788744662574688726
Tag 6787 828902847714655752798
Tag 7876 891991878800690840871

(23.02.2022) Happy Weekyday!

 

Nun sind die G's schon eine Woche alt... :-))

Alle nehmen weiterhin sehr gut zu, Herr Hellblau ist unser kleinster Bulle - aber ich hatte schon definitiv kleinere Welpen! ;-))

Mittlerweile nimmt die Motorik schon ordentlich zu und die Bullen stemmen sich schon mit den kurzen Beinchen nach oben - bald wird es nicht mehr so ruhig in der Wurfkiste zugehen... ;-)))

Alle Bullen haben sehr gut zugenommen und sind kurz davor die 1 Kilo Marke zu knacken!

 

 

Aufgrund einer Absage aus persönlichen Gründen ist ein Rüde wieder frei geworden!

Bei Interesse dürfen sich ambitionierte Sportler oder Diensthundeführer gerne bei mir melden!

(19.02.2022) Tag 3 der G-Bullen

 

Enya findet sich gut mit ihrer Rolle als Mutti ab und kümmert sich sehr gut um die 8er Truppe!

Betteln ist ihre ganz große Leidenschaft geworden, schließlich ist die Mutti quasi dauerhaft hungrig! :-))

Aber der Speiseplan ist schon recht üppig und beschweren könnte sie sich eigentlich nicht... ;-))

 

Die G-Bullen sind nun schön propper geworden, das Fell ist schön glatt und die Gesichter nicht mehr so "zerknautscht"! :-)))

Alle nehmen gut zu - für die Übersicht führe ich auch eine Gewichtstabelle, die ich in den ersten Woche auch immer mal wieder aktualisiere!

(16.02.2022) Der G-Wurf ist gefallen!

 

Heute hat Enya innerhalb von 6 Stunden acht Bullen auf die Welt gebracht! 

Beim ersten Welpen war sie noch etwas unbeholfen, ab dem zweiten Welpen lief es dann aber genauso, wie es ein sollte!

Um 21 Uhr kam dann Ruhe in die Wurfkiste und Enya kümmerte sich liebevoll um ihre Welpen.

Eine schöne bunte Truppe haben Brixx und sie da fabriziert, es gibt ein paar dunkle, ein paar hellere und drei mit weißen Abzeichen.

Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen geworden, wir hatten auf mehr Hündinnen gehofft... aber das kann man sich ja leider (oder auch gut so!) nicht aussuchen - aber eventuell wird dadurch noch ein Rüde frei.

 

Nun bin ich noch 3 Tage hier in Hessen, gebe quasi "Starthilfe" für Frauchen und Herrchen, damit sie in den nächsten zwei Wochen allein klar kommen.

Dann werde ich regelmäßig hinfahren, weiteres Equipment hinbringen und die G-Bullen engmaschig betreuen!

Ich bin ganz stolz auf Enya und Jenny, die toll zusammen gearbeitet und ein gutes Verhältnis zueinander haben. Ich mache mir keine Sorgen über die weitere Aufzucht, Jenny und die Familie sind mit Feuereifer dabei und wir haben schon einiges zusammen geplant.

 

Ich versuche in regelmäßig unregelmäßigen Abständen ein Wurftagebuch in Zusammenarbeit mit Jenny führen - besser ist aber, wenn ihr den G-Bullen auf Facebook folgt! ;-)))

 

Es folgen noch die ersten Einzelbilder der Truppe! :-)))

 

 

Malinois vom Buxtehuder Bullen [-cartcount]