(02.06.2025) Das Leben geht weiter...

 

... auch wenn es schwer fällt.

Meinen Schritt den Zuchtverband zu wechseln hatte ich ja schon vor längerer Zeit beschlossen und mich vor einigen Wochen beim BSD e.V. zu einer Ausstellung inklusive Zuchtzulassung angemeldet.

Und auch wenn es mir schwer gefallen ist, weil die Tage auf der Arbeit schon gnadenlos waren (ja, frei war einfach nicht drin und ich bin am Montag nach dem schrecklichen Samstag wieder zur Arbeit gefahren!), bin ich jetzt am Ende froh, dass wir unsere ersten Schritte im BSD e.V. gegangen sind.

Meine Mädels haben sich wie gewohnt sehr gut gezeigt. Offen, fröhlich und freundlich.

Garstig hat in der offenen Klasse ein "V" bekommen, lediglich ihre etwas zu tief angesetzten Ohren waren der Kritikpunkt und da Garstig schwerst gelangweilt war, hingen die Ohren noch mehr, als üblich. So flogen wir in der Finalrunde kurz vor der Platzierung raus und erhielten quasi das "V5", was es ja nicht gibt! :-)

Lois erhielt erwartungsgemäß "nur" ein "sehr gut", weil ihre dunkle Farbe ja nicht dem Standart entspricht. Aber das wusste ich vorher und war deshalb sehr zufrieden.

An Tag zwei der Veranstaltung erhielt Lois dann ihre Zuchtzulassung im BSD. Hier gab die Zuchtrichterin noch ein paar gute Tips in Sachen Farbentwicklung und Deckpartner, welche ich bereits kannte und die ich mir auf meine Fahnen bereits geschrieben hatte.

Ich weiß, dass die dunkle Farbe sehr begehrt ist, aber diese entspricht nicht dem Standart und ich werde darauf achten, dass es wieder in Richtung dieses Standarts geht.

 

Im Herbst werde ich dann die ZZL mit Garstig machen und dann sehen wir, wann ich mit welchem Hund den ersten, langersehnten Wurf mal wieder in der Bullenzentrale haben werden! :-)

(27.05.2025) Finde keine Worte...

 

Eigentlich finde ich keine Worte, das zu beschreiben, was gerade in mir vorgeht, aber ich versuche es dennoch.

In den letzten Wochen hatte Bazooka sukzessiv abgebaut. Sehr stark habe ich es an den Spaziergängen gemerkt und an der Tatsache, dass sie kaum noch auf ihr geliebtes Sofa kam.

Am letzten Samstag dann konnte Bazooka kaum noch gehen und zu Hause fiel sie immer wieder um. Wer Bazooka kennt, weiß, dass sie sich einfach weitergeschleppt hat, aber sie war leicht panisch, kaum, dass ich mal zur Toilette war.

Al Dente mpfte seit mehreren Tagen mit starken Durchfall und jeder, der mal einen kotinkontinenten Hund hatte, weiß, was das heißt. Wir hatten bereits zwei Nächte kaum geschlafen und Al Dente ging es nicht gut. Da Al Dente nunmehr seit zwei Jahren mit den Nachwirkungen ihrer beiden Sportunfälle zu kämpfen hatte, habe ich die schwerste Entscheidung in meinem Leben getroffen und beide Hunde zusammen gehen lassen...

 

Ein unfassbar schwerer Schritt, der aber ein wenig tröstlich wurde, durch den Gedanken daran, dass sie zusammen gehen durften. So konnte ich Beiden eine eigene Trauer ersparen, denn sie haben ja Al Dentes ganzes Leben zusammen gelebt und waren nie lang getrennt.

 

Ich bin unfassbar traurig und kann die Leere immer noch nicht begreifen, die sie Beide hinterlassen haben. Aber ich bin auch dankbar für eine unglaublich schöne Zeit - 15 Jahre mit Bazooka, die mir alles ermöglicht hat, ein Malinois, wie sie im Buche steht und der Grund für meine Zucht. Beste Piratenbraut und Bullenmutti ever!

Und viel zu kurze elf Jahre mit Al Dente, die ihr ganzes Leben laut und wild war - die beste Nudel der Welt!

 

Danke meine beiden Mädels - wir sehen uns irgendwann wieder!

 

Macht derweilen den Hundehimmel unsicher! 

 

(16.05.2025) Neuigkeiten aus der Bullenzentrale:

 

Lange nichts mehr geschrieben - wobei - das stimmt nicht wirklich!

In der Zeit, in der ich meine Homepage nicht gepflegt habe, habe ich sehr viel geschrieben, aber dazu später mehr!

 

Es ist sehr ruhig geworden bei den Buxtehuder Bullen und ich bin völlig und zutiefst "unterwelpt" - ich hoffe sehr, dass gegen Ende des Jahres eine meiner beiden Mädels mir endlich Welpen schenkt und ich mal wieder vollends im Welpenfieber aufgehen kann.

Da bei mir in meinem sportlichen Umfeld einige Veränderungen eingetreten sind, kann ich seit längerer Zeit schon meine Hunde nicht mehr regelmäßig im Schutzdienst arbeiten. Eigentlich ist gerade Garstig nie wirklich konstant gearbeitet worden, was man bei ihr leider auch deutlich merkt.

Aus desem Grund habe ich mich entschieden den Zuchtverband zu wechseln, weil ich meine Hunde nicht auf eine ZTP oder Körung im DMC vorbereiten kann. Ich war immer gerne im DMC, aber die Umstände machen es mir nicht mehr möglich dort zu bleiben.

Da ich keine Politik betreiben, sondern einfach nur gute und gesunde Hunde für Sport und Dienst züchten möchte, werde ich in den BSD e.V. wechseln.

Auch wenn sich sportlich vielleicht mal wieder etwas tut und ich demnächst eine neue Trainingsgruppe finde, muss man sich irgendwann entscheiden und seinen Weg gehen.

Ich werde berichten, wenn ich die Zuchtzulassungen im BSD habe und dann schauen wir mal, dass es endlich wieder kleine Bullen in Buxtehude gibt!

 

Ja und die zweite Neuigkeit ist, dass ich unter die Autoren gegangen bin. Keine Angst, jetzt kommt kein Fachbuch über Hundeausbildung, das maße ich mir nicht an. Nein, ich will einfach nur etwas unterhalten, ich habe keinen Bildungsauftrag. Ich möchte nur, dass meine Leser /  also eher hauptsächlich Leserinnen Spaß an meinen Zeilen und eine schöne Zeit mit meinen Protagonisten haben.

Wer mag, geht im Menü zu "über mich", da findet ihr die Kategorie "Bücher" und mehr Informationen über mein erstes Buch!

Das zweite Buch ist auch schon veröffentlicht, hat aber nichts mit Malinois zu tun (im ersten Buch ist eine Malinoishündin die Heldin). Der zweite Roman "Herz in Handschellen" ist eine Liebesgeschichte über eine Polizistin aus Hamburg und soll auch einfach nur unterhalten! 

Ich würde mich freuen, wenn ich das Interesse geweckt habe. Meine Bücher findet ihr bei Amazon, als Taschenbuch oder E-Book!

Und ich freue mich natürlich auch über Feedback!

Unter diesem Beitrag habe ich auch die beiden Bücher verlinkt! :-)

Bullen-Update:

 

Mai 2025: 

  • Norbert wird mit seiner Benga Kreismeister FH2 in der KG4 im HSVRM!
  • Chrissi holt sich mit Enzo fette 100 Punkte auf der Qualifikation zum DMC FH Championat ab!

April 2025:

  • Lois und meine Wenigkeit haben die UPr1 mit 96 Punkten bestanden!
  • Garstig ist endlich Begleithund und hat die Prüfung fehlerfrei mit 60 Punkten und einem souveränen Straßenteil abgeliefert!
  • Enox hat seine jährliche Diensthundeprüfung mit 288 Punkten bestanden und damit den Tagessieg geholt!
  • Leni besteht die  FPr1 it tollen 93 Punkten!
  • Bakari ist mit ihren 9 Jahren auf IBGH umgestiegen und besteht die IBGH3 mit 83 Punkten!
  • Mit der Unterstützung von Gravy konnten zwei Einbrecher gestellt werden. DHF Flo war unfassbar stolz, für einen Zeitungsartikel hat es leider nicht gereicht.

März 2025:

  • Exxon wird Landesmeister FH im DVG LV Hamburg und ist somit für die DVG Bundessiegerprüfung 2025 qualifiziert!
  • Enzo trainiert für die Quali und ersucht sich 98 Punkte bei seiner ersten FH2!

Februar 2025:

  • Enox stellt in der Schweiz einen Autoaufbrecher!
  • Leni holt sich den Titel "Internationaler Ausstellungschampion 2024" - unfassbar! 
  • Im Februar erneuert Eevee ihre Einsatzfähigkeit in der Flachensuche!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle - ich bin wieder unfassbar stolz auf Euch, was ihr alles aus euren Bullen macht! Ich kann das nicht genug würdigen und bin sehr, sehr dankbar!

 

(01.02.2025) Toller Erfolg im Dienst von FlicFlac

 

Meine kleine Bodenlenkrakete FlicFlac hat im Dienst das Tatmesser nach einer gefährlichen Körperverletzung gefunden.

Es ist zwar keine spektakuläre Festnahme, aber dennoch ein ganz toller Erfolg!

Ich habe mich damals auch immer über solche Dinge sehr gefreut, weil es zeigt, wie vielseitig unsere Diensthunde sind!

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja - ich bin unfassbar stolz auf Euch! :-)

 

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/25-jaehriger-messerattacke-amberg-festgenommen-id5020774.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawIK1oRleHRuA2FlbQIxMAABHbpWPyHZkP2ghp5PUzIuR94ZbLFFBwt05jMQrPJrflprUi2rAHJZTMbwIQ_aem_LfIY2ys4m15u5CC3DadOhA#Echobox=1738312917-1

 

04. Januar 2025

 

Wie immer zum Jahresanfang feiern wir den Geburtstag von Bazooka!

 

Jetzt ist sie bereits 15 Jahre alt - unglaublich!

 

 

Die beste Piratenbraut und Bullenmutti ever erfreut sich immer noch sehr guter

Gesundheit, daher hoffe ich, dass sie noch lange bei mir bleibt.

 

Bazooka unter schwarzer Flagge