Hier findest Du alles Aktuelles zu den Buxtehuder Bullen in 2021!

(25.11.2021) Familienzuwachs in der Bullenzentrale!

 

Seit dem letzten Wochenende bereichert ein kleiner Goldschakal die Bullenzentrale mit Witz, Charme, Feuer und lustigen Ideen mir und den beiden Mädels das Leben schwer zu machen... - "Lois-Luzifer vom Goldschakal" heißt das kleine teuflische Ding und ist eine Urenkelin meiner Bazooka, über Azuka's Taskin in der Schweiz von meiner Freundin Janine gezogen!

 

Janine hat mir tatsächlich eine ganz tolle Hündin empfohlen und bei meinem Besuch in der Schweiz hat die kleine Frau Rot auch im Sturm mein Herz erobert.

Lois zeigt sich hervorragend, genauso, wie ich es erhofft habe und noch mehr...

 

Überall erobert sie durch ihren Charme sämtliche Herzen, ist rotzefrech und abenteuerlustig, hat keine Angst vor nix, ein wenig Respekt vor Al Dente (was sehr klug ist!) und Spaß an jedem Mist, den ich mit ihr verzapfe... ;-)))

Bazooka hat ihre Ur-Enkelin schon arg ins Herz geschlossen, spielt mit ihr und putzt sie jeden Tag! ♥

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere gemeinsame Zeit und bin schon sehr gespannt, was ich so aus dem kleinen Teufel machen kann - an ihr wird es nicht liegen, wenn mal etwas nicht klappt... ;-))

 

 

 

(21.10.2021) Tolle Neuigkeiten aus dem Hause Buxtehuder Bullen!

 

Die Zucht kann weiter gehen! :-))

Es war schon bei der Welpenabgabe verabredet, dass ich einen Wurf mit Enya mache, sofern sie zur Zucht geeignet ist.

Da sie nun im richtigen Alter ist und ihre Zuchtzulassung hat, wird sie bei ihrer nächsten Läufigkeit von Brixx von der schwarzen Mamba belegt.

Ein Rüde, der ganz sicher eine tolle Ergänzung zu unserer tollen Enya ist.

Enya ist unglaublich sozial in ihrer Familie, eine entspannte Hündin im Alltag, die auch nicht zwingend jeden Tag gearbeitet werden muss - welche aber mit Feuer und Flamme dabei ist, wenn sie gearbeitet wird! Enya hat tolle Gebrauchshundeeigenschaften, spielt sehr gut, ist extrem umweltsicher und hat sehr gute Griffe.

Brixx ist ein sehr derber Rüde, teilweise recht ernsthaft und vererbt seine harten Griffe ebenfalls gut. Seine Nachzucht ist bisher immer gesund und zeigt sich in allen Bereichen sehr gut.

Ich freue mich sehr den G-Wurf bald auf die Reise zu schicken!

 

Wer Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf hat, der kann sich jetzt bereits vorab melden! :-)

 

Der Wurf wird nicht in der Bullenzentrale fallen, sondern in Hessen (35075 Gladenbach). Wir wollen Enya nicht aus ihrem gewohnten Umfeld holen. Ich werde den Wurf engmaschig begleiten und über die Hälfte der Zeit auch vor Ort sein! :-)

 

Klickt auf das Bild, dann werdet ihr zur Wurfplanung auf Working-Dog weiter geleitet! ;-)) 

(17.10.2021) Vizelandesmeister DVG Weser-Ems 2021!

 

 

Ja und dann macht Catha mit Dio / Cassius Dio (Caine x Bazooka) das Wochenende noch perfekt! 😊
 
Auf der DVG LVM IGP 2021 LV Weser-Ems gelingt beim ersten Start und der ersten IGP 3 der Sprung auf das Treppchen und somit auch die direkte Qualifikation zur DVG BSP 2022! 🥳🥳🥳
Mit 96 / 94 / 84 (Revieren mangelhaft) = 274 Punkte! 🥳🏆🥈
 
Catha - mein großen Respekt, was Du aus dem kleinen Dio gemacht hast! 🥰
 
Du hast so souverän und schick vorgeführt - unfassbar, dass Dio Dein erster IGP Hund
überhaupt ist! 😎
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, ich bin unfassbar stolz! 😘😘😘

(17.10.2021) DMC Hauptzuchtschau 2021

 

Der Wahnsinn geht weiter! 🥳
Embrace, alias Eevee (Duncan x Bazooka)erhält das V1 in der offenen Klasse Hündinnen und bekommt sogar den Titel Clubschausiegerin 2021!! 🥳🥳🥳🏆🥇
Der Hammer, liebe Xenia - da kommt das kleine Pokemon fast zu spät und räumt das Feld von hinten auf!!! 😘🥳👍
 
Enya (Duncan x Bazooka) bekommt das V3 in dieser Gruppe und auch Diamond (Time Out x Bäkeby) erhält ein schickes V! 🥳🥳🥳🥳
 
Ja, Mädels - ihr könnt auch schön - mega gemacht!!
 
 
Herzlichen Glückwunsch, ich bin super stolz!!! 🥳🥳🥳😘😘😘

(16.10.2021) DMC ZTP 2021 in Kamp-Lintfort!

 

Am Samstag starteten drei Mädels mit ihren Bullen auf der DMC ZTP in Kamp-Lintfort!
Alle drei Hündinnen konnten die ZTP bestehen! 🥳🥳🥳
Bei Enya (Duncan x Bazooka) lief es wirklich sehr gut, trotz großer Aufregung von Frauchen - bei Kerstin und Docta Leni (Time Out x Bäkeby) lief einiges leider nicht so wie gewohnt und bei Diamond (Time Out x Bäkeby) , welche im Mondio geprüft wurde, lief der SD Teil nicht vergleichbar mit dem SD-Teil der letzten ZTP - schade, dass es da noch Unstimmigkeiten in der Umsetzung gibt, was zum Nachteil der Hündin war... 😕
Auch wenn nicht alles glatt lief - ich bin unglaublich stolz auf meine 6 Mädels und freue mich sehr, dass alle die ZTP in der Tasche haben! 
 
 
Herzlichen Glückwunsch, Mädels - ihr habt es gerockt! 🥳🥳🥳

(16.10.2021) Bobby Jean besteht die IFH1!

 

 

Bobby Jean (Emir x Bazooka) hat sich mit ihrem Hundeführer Michae

l in der IFH1 versucht und konnten mit einer sehr guten Leistung die

Prüfung bestehen! 

 

93 Punkte!! :-)))

 

Nun geht es in Richtung IFH2!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael!

 

(15.10.2021) Eine Fritzi besteht die IGP1!

 

(M)Eine Fritzi vom Buxtehuder Bullen hat mit ihrer Hundeführerin Barbara die IGP1 in der Schweiz bestanden! :-)

In der Fährte zeigte Fritzi eine tolle Suchleistung - der jungen Dame war das Hinlegen aber unangenehm, zu nass, zu kalt - man weiß es nicht... ;-))) - das zögernde Verweisen kostete Punkte, es blieben aber tolle 94 Punkte!

Die Unterordnung war extrem schick anzusehen, Barbara und Fritzi arbeiten sehr harmonisch. 5 Punkte gingen aber auf den fehlenden Rücksprung beim Apportieren flöten - so blieben hervorragende 92 Punkte! :-)))

Im Schutzdienst lief es auch sehr gut, kann aber alles vom Ablauf her noch stabiler werden - tolle 92 Punkte waren aber auch hier zu verbuchen! :-))

Somit können sich die Beiden mit einer sehr guten Leistung von insgesamt 278 Punkten auf den Weg in Richtung IGP2 machen! :-)))

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara - nicht nur der Bernd ist stolz auf Euch! ;-))) 

(10.10.2021) DVG LVM LV Hamburg 2021

 

 

Iris hat mit ihrer Bakari vom Buxtehuder Bullen (Emir x Bazooka)
einen tollen 4. Platz erreicht. 🥳
Mit 96 / 83 / 83a = 262 Punkte waren die Beiden am Ende punktgleich
mit dem 3. Platz, der aber nur den besseren SD hatte. 😌
 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Iris!!
 
 
Du kannst wirklich super stolz sein , wir sind es auf jeden Fall! 🥳🥳🥳😘

(03.10.2021) Schweizer Meisterschaft der belgischen Schäferhunde 2021

 

Auf der schweizer Meisterschaft 2021 im Obedience konnten zwei Bullen tolle Resultate erzielen!

 

Karin hat mit ihrer Chelsea (Caine x Bazooka) einen großartigen 5. Platz erlaufen können! Karin war super happy mit der Freifolge, bei der sie mega tolle 9 Punkte von 10 erhielten!

Klasse gemacht, liebe Karin - wir freuen uns sehr! :-))

 

Janine konnte mit ihrer Azuka (Espion x Bazooka) dann eine unfassbare Serie weiterführen und nur schon zum 6. Mal in Folge Schweizer Meisterin 2021 ist!

Mit diesem Ergebnis hat sich das Team Janine & Azuka bereits schon jetzt für die FMBB 2022 in Griechenland qualifiziert! 

Sensationell und dass, obwohl Azuka gerade wegen der Welpen eigentlich viel zu kurz kommt und wenig trainieren konnte - Janine ihr seid einfach unglaublich!!!

 

Wir hier in der Bullenzentrale sind ganz furchtbar stolz auf unsere Schweizer Mädels!!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

(26.09.2021) Enzo wird IGP Landesmeister 2021 DVG LVM Berlin-Brandenburg!

 

Es ist der Wahnsinn!!!

Enzo vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) hat mit seiner ersten IGP3 auf der Landesmeisterschaft in Zehdenick so richtig abgeliefert und mit 96 / 96 / 100 insgesamt 292 Punkte den Titel geholt!!

Der Wahnsinn - Enzo ist erst 2,5 Jahre alt!!!

 

Chrissi und ihr Trainingsteam wussten, dass es riskant werden könnte, weil Enzo noch so jung und unerfahren ist, aber Chrissi selbst ist erfahren genug, um genügend Hilfen zu geben, damit Enzo so stabil laufen und liefern konnte - ganz großes Kino!!!

 

In der Fährte gab es 96 Punkte; LR Norbert Bösche sagte, dass ihm lediglich die Erfahrung fehlt, es war auch erst seine 4. Fremdfährte... ;-)))

 

Am Sonntag konnte ich das Spektakel live mitverfolgen und es war wirklich sehenswert!!!

In der UO: tolle Position, großartiger Fokus, schnelle Zuläufe, schickes Apportieren und ein sensationelles Voraus! 96 Punkte!

Im SD: tolles Revieren, druckvolles Verbellen, mega Gehorsam und tolle Griffe mit wuchtigen Einstiegen! Es war unglaublich - beide LR vergaben 100 Punkte! :-)))

 

Nach der Nummer mussten Chrissi und ich erste einmal heulen... ;-)))

 

Somit sind Chrissi und Enzo für die DVG BSP 2021 in Gelsenkirchen qualifiziert - unglaublich!!

 

Liebe Chrissi - es ist bereits alles gesagt: Hut ab - wir sind hier unglaublich stolz!!!

 

 

(26.09.2021) Norbert & Benga bestehen ihre erste dt. Meisterschaft!!!

 

Deutsche Meisterschaft DHV und ein Buxtehuder Bulle mit dabei! :-))

Norbert und Benga das erste Mal auf ganz großer Bühne - und sie haben es geschafft!

Bestanden - Platz 28 von 49 Startern!! :-))))

 

In der Fährte holten die Beiden 93 Punkte - das Gelände - gemähte Wiese, Treckerspuren, sehr schwer - etliche Teilnehmer sind schon daran gescheitert!

In der Unterordnung fand Norbert keinen Draht zu Benga, die mit ihren Stehtagen offenbar zu kämpfen hatte - 77 Punkte!

Im Schutzdienst gab es einen Punkt mehr - insgesamt 248 Punkte!

 

Wer schon einmal auf solch einer großen Bühne gestartet ist, weiß, dass auf solch' einer Veranstaltung die Gesetze ganz anders sind - ich weiß das selber - daher habe ich großen Respekt vor der Leistung der Beiden! :-)))

 

Herzlichen Glückwunsch, Norbert!

Wir sind unglaublich stolz auf Euch!!!

(25.09.2021) Ditscha besteht ihre IGP2!

 

Ditscha hat heute ihre IGP 2 mit insgesamt 254 Punkten bestanden!

Leider waren die Gegenständen dieses Mal nicht so ihr Ding und es blieben viele Punkte liegen - aber mit 76 / 84 / 94 Punkten kann man doch sehr zufrieden sein - wir hier in der Bullenzentrale freuen uns jedenfalls sehr!

 

Liebe Beatrice - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen IGP2!

Weiter so - wir freuen uns riesig!!

(29.08.2021) Benga qualifiziert sich zur DHV - DM!

 

 
Und noch ein tolles Ergebnis vom Wochenende! 🥳🥳
 
Norbert hat mit seiner Benga vom Buxtehuder Bullen (Emir x Bazooka) auf der HSVRM Landesmeisterschaft einen tollen 9. Platz erreicht (95/91/81=267 Punkte) und sich damit zur DHV DM qualifiziert! 🥳👍
 
 
Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Norbert - wir freuen uns ganz arg mit Euch!! 😘😘😘
 

(28.08.2021) Enzo glänzt in der IGP2!

 

Und noch ein tolles Ergebnis in der IGP2 konnten Chrissi und Enzo einfahren! 🥳🥳👍
 
Mit 96/97/96a = 289 Punkten konnten die Beiden eine mega Prüfung abliefern!! 👏👏🐾🐾
Enzo zeigte eine nahezu perfekte Fährte, könnte aber jeweils die Gegenstände noch überzeugender Verweisen.
In der UO war der Leistungsrichter total begeistert von dem stabilen Fokus auf die Hundeführerin. Bemängelt wurde das zögerliche Durchsetzen in der Sitzübung, das Anstoßen bei Apportieren zur ebener Erde und ein leicht schräges Vorsitzen nach der Meterhürde.
Im Schutzdienst überzeugte Enzo durch tolles, markantes Verbellen und die druckvollen Bewachungsphasen!
 
Das Team ist jetzt zur Landesmeisterschaft im DVG qualifiziert - wir sind gespannt, ob sie starten! ;-)))
 
 
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Chrissi - ihr seid ja kaum zu bremsen! 😎👍👍👍

(22.08.2021) Dio hat die IGP 2!!

 

Und noch ein tolles Ergebnis zum Wochenende!! 🥳🥇🎊🎉🐾
 
Catha hat mir ihrem Cassius Dio vom Buxtehuder Bullen (Caine x Bazooka) die IGP2 in Huchtingen mit 98/91/96 = 285 Punkten SG bestanden und sich somit für die Landesmeisterschaft DVG LG Bremen qualifiziert! 🥳🥇🎊🎉🐾
In der UO hatte Dio das Steh vergessen und benötigte 2 Hörzeichen für das Voraus. Beim SD meinte Dio, dass er mit einem Versteck genug reviert hätte - dennoch bester Schutzdienst der Prüfung mit 16 Teilnehmern! 👏👏👏
 
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Catha - wir sind mächtig stolz auf Euch! 😘😘😘
 
 
 
 

(22.08.2021) Tolles Ausstellungsergebnis von Docta Leni!

 

DMC Spezialzuchtschau in der Landesgruppe Bayern! 😊
Docta Leni vom Buxtehuder Bullen (Time Out x Bäkeby) konnte in der offenen Klasse vollends überzeugen und erhielt ein V1 (Vorzügliche, 1. Platz)! 🥳🐾🥇🎊🎉
 
Für die beste Hündin reichte es nur ganz knapp nicht, da war dem Richter die Leni an der Brust "leider" zu dunkel... - uns gefällt die Leni so ganz großartig!! :-)))
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin - super vorgestellt! 👏👏👏

(15.08.2021) Obedience FCI WM 2021 in der Schweiz

 

Die FCI Obedience WM 2021 in der Schweiz ist vorbei und die Frage stellt sich mir, warum man es nicht als Border WM umbenennt oder der Border Collie Club nicht eine eigene WM ausrichtet - aber das nur mal so am Rande... 😏
Letzten Endes hätte bei dem Team Janine & Azuka vermutlich auch alles perfekt klappen können, es hätte trotzdem nicht gereicht... 😏
Aber das war nicht ihre WM - Janine war kopftechnisch mehr zu Hause in der Wurfbox, da es Taskin nicht 100 %ig gut ging.
Und da Azuka ein Hund ist, der sehr aufmerksam geführt werden will, liefen die Übungen dieses Mal auch nicht so, wie gewohnt... ein Nuller und 10 Punkte minus (Gelbe Karte), weil Azuka gerade zwischen den Übungen laut war... 😒
Aber gerade diese Art Empathie, die einen auch manchmal stolpern lässt, die mag ich so sehr an Dir Janine! 😘
Du sorgst Dich mehr, als auf Punkte und Titel zu achten - bleib so - das ist genau richtig so!! 😘😘😘
Taskin hatte etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter, die sich nicht richtig zurückzog - jetzt ist aber alles in Ordnung und die Zwerge entwickeln sich prächtig! 🥰
Wir harken die WM ab und schauen auf neue Herausforderungen - Azuka und Janine werden wieder kommen, da bin ich mir sicher!

(19.07.2021) Dream holt ein tolles Schau-Ergebnis!

 

 

Dream vom Buxtehuder Bullen (Time Out vom Hause Diethelm x Bäkeby vom Buxtehuder Bullen) hat am Wochenende ein sehr schönes Ergebnis bei einer Schau abräumen können! 🤩
 
In der offenen Klasse gab es ein Vorzüglich und den BOB! 🥇🎀🏆🎉🎊
 
 
Herzlichen Glückwunsch nach Schweden 🇸🇪 zu diesem tollen Resultat! 😍👍

Tolle Bilder von Exxon vom Buxtehuder Bullen konnte ich am Wochenende auch knipsen - schicker Riesenbulle!!! :-))

(11.07.2021) Cougar besteht ihre IGP1 Prüfung!

 

Gestern hat meine Trainingspartnerin Wiebke mit ihrer Cougar ihre erste Gebrauchshundeprüfung bestanden! :-))

Das erste Mal in allen 3 Abteilungen zu starten ist schon etwas Besonderes!

Wir hatten Glück und hatten noch einen Maisacker gefunden, auf dem Mais nur etwa 5cm hoch war, Landwirt gefunden, Erlaubnis bekommen - 100 Punkte gesucht! :-))) 

Ganz tolle Suche, zwei kleine Fehler im Handling, die allerdings nicht zu Punktabzug führten!

Auf die Unterordnung kann Wiebke ganz besonders stolz sein! Cougar war relativ laut geworden und das letzte Jahr wurde quasi nur daran gearbeitet "leise" zu sein. Und das ist vollkommen aufgegangen!

Wunderschöne Freifolge, tolle Stimmung, sehr gute Position und Cougar vollkommen ruhig! :-)))

Das Sitz war leider kaputt, Cougar zeigte überzeugt ein Platz. Leider zeigte Wiebke dann keine Grundstellung für die Platzübung, so dass dies auch gezogen werden musste (man lernt ja immer dazu, passiert ihr sicher nicht noch einmal!).

Beim schnellen Apportieren streifte Cougar die Hürde, alles andere war nahezu perfekt.

Das Voraus war eine Augenweide!!! Super schnelles Lösen und das Platz sensationell schnell!! :-))

Das Team erhielt 92 Punkte für die Unterordnung! :-))

Im Schutzdienst haben sich die Beiden auch gut entwickelt. Gerade in dieser Disziplin ist Wiebke noch sehr unerfahren und brauch Routine im Führen, was ihr aber in dieser Prüfung sehr gut gelungen ist! :-))

Cougar verbellte druckvoll, geriet aber einmal aus dem Rythmus, als Wiebke herantrat. Das Abrufen war, bis auf einen Schlenker von Cougar sehr schnell! Die Gehorsamsteile waren alle sehr gut, Cougar zeigte sich sehr führig! :-))

Die Fluchtvereitelung war klasse, gute Griffe und tolle Bewachungsphasen! In der Belastung dürfte Cougar ihren Griff noch stabiler halten, bei dem Einholen, saß dieser aber wieder perfekt. Der Transport war gut - 94 Punkte! :-)))

So kamen mit insgesamt 286 Punkten ein tolles Vorzüglich zusammen! :-))))

 

Ich bin ganz stolz auf meine Trainingspartner - so ganz falsch liegen wir mit unserer Art zu trainieren nicht - vielleicht nicht perfekt, aber man kann sich alles gut anschauen... ;-)))

Ein großer Dank geht natürlich auch an das Team vom PHV Hamburg, wo wir immer im Bereich Schutzdienst trainieren und die uns immer gut vorbereiten! :-)))

 

Liebe Wiebke - das war leider geil - wirst wohl mit mir weiterhin trainieren müssen! ;-)))

 

Anbei noch ein paar Bilder, mehr gibt es auf Facebook zu sehen! ;-))

Und Abteilung B&C habe ich auch gefilmt / filmen lassen - viel Spaß beim anschauen!! :-)) 

(11.07.2021) (M)Eine Fritzi ist jetzt Begleithund!

 

Noch vor einer Woche habe ich (M)Eine Fritzi nach fast einem Jahr das erste Mal wieder gesehen.

Fritzi hatte mich offenbar noch ganz gut in Erinnerung und hat sich schon sehr über mich gefreut! ♥

Schön war aber auch zu sehen, wie Fritzi und ihr Frauchen Barbara miteinander harmonieren - trotz der vielen Tränen (und ich habe an dem Wochenende wieder ständig geheult, weil ich soooo happy bin - ich Heulsuse...!) kann ich voller Erleichterung sagen, dass die Entscheidung vollkommen richtig war.

Und nach einem Jahr werden alle Beteiligten sagen können, dass Fritzi auch viel besser zu Barbara passt, als zu mir - die Beiden sind einfach eine perfekte Symbiose, soooo schön anzusehen!!! ♥♥♥

 

Und nun haben die Beiden dies auch bei ihrer ersten Prüfung unter Beweis gestellt! :-))

Eine Fritzi ist nun Begleithund!!!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara - ich bin ganz besonders stolz darauf zu sehen, wie Du die Fritzi weiter ausgebildet hast und wie sie sich bei Euch entwickelt!

Ihr werdet für mich immer etwas Besonderes sein! ♥

(05.07.2021) Nächster Bulle mit BH!

 

Docta Leni hat als nächster Bulle ihre Begleithundeprüfung in der Tasche! :-)))

Gemeinsam mit Frauchen Kerstin haben sie die erste Hürde in Richtung IGP Sport geschafft!

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin!

Wir freuen uns mega mit Euch und auch auf alles, was so noch folgt! :-)))

(05.07.2021) Schweizer Bullentreffen

 

Ein wunderschönes, langes Wochenende liegt hinter uns...

Wir waren zu Gast in der Schweiz bei Janine und ihrer Familie, die in Zusammenarbeit mit den anderen schweizer Bullenbesitzern uns eine wirklich unglaublich schöne Zeit bereitet hat!

Insgesamt 10 Bullen und ein paar Goldschakale (also Bullenenkel) waren mit von der Partie - wir hatten super viel Spaß miteinander, haben toll trainiert, wieder viel gegessen und herrlich viel gelacht! :-)))

 

Nach dem Wochenende haben wir dann noch zwei schöne Tage bei Janine verbracht und sind am Montag zusammen wandern gewesen. Mit den Bullen Bazooka, Azuka, Al Dente, Cougar, Eine Fritzi und den Goldschakalen Taskin und Smuuk sind wir per Gondel in Kerns auf die Tannalp gefahren.

Die 7 Hunde haben sich hervorragend benommen und die knapp 5 stündige Tour war super angenehm.

Das Ganze schreit nach einer Wiederholung - ich werde definitiv wiederkommen!!!

 

Dienstag dann der große Tag - Ultraschall bei Taskin, Bazookas Enkelin! Ich durfte mit rein zum Ultraschall und siehe da - es kündigen sich kleine Goldschakale an und eine Hündin wird hier in die Bullenzentrale einziehen! :-))))

Nun Daumen drücken, dass die Trächtigkeit bei der verrückten Teufelin auch gut verläuft und sie die kleinen Schakale auch gesund auf die Welt bringt! ♥♥

(28.06.2021) Ein tolles Wochenende mit tollen Prüfungsergebnissen liegt hinter uns:

 

Zunächst konnte Enya (Duncan x Bazooka) ihre Begleithundeprüfung bestehen! :-))

Für Hund und Hundeführerin die erste Hundesportprüfung überhaupt - mega toll gemacht ihr 2! :-))

 

Dann hat Chap (Caine x Bazooka) in der Schweiz mit seiner Hundeführerin noch einmal die BH1 mit 98/95/98 Punkten bestanden - tolles Ergebnis - nun geht es in Richtung BH2! ;-)))

 

Und wir können den ersten einsatzfähigen Rettungsbullen melden: Eevee (alias Embrace - Duncan x Bazooka) hat die Pfüfung zum Flächensuchhund bestanden! Genial! Wir sind mächtig stolz!!

 

Und last but not least hat Ditscha (Time Out x Bäkeby) vom Buxtehuder Bullen ihre erste IGP1 bestanden! Am Ende konnte das Team insgesamt 258 Punkte (92/84/82) erkämpfen - ganz toll gemacht! :-)))

 

Da alle Hunde von Hundeführerinnen geführt wurden und werden, kann ich nur sagen:

 

Mädels - ich bin unglaublich stolz auf Euch!!!

Ihr macht so tolle Bullen aus meinen Welpen - unfassbar happy sind wir hier in der Bullenzentrale! :-)))

(20.06.2021) Bakari besteht erneut die IGP3

 

 

Bei totaler Bullenhitze konnte Bakari heute mit ihrer HF'in Iris erneut ihre IGP3 bestehen!

Mit 82 (ein Feldhase hat die Fährte während des Absuchens gekreuzt, das kann schon mal zu Verwirrungen führen...!) / 93 und 92a Punkten konnten Beide 267 Punkte für sich verzeichnen!

 

 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Iris!

Nichts verlernt, trotz Corona! ;-)))

(30.05.2021) Zwei weitere C-Bullen mit tollen Prüfungsergebnissen:

 

Heute hat Cassius Dio mit seiner HF'in Catha seine IGP1 bestanden!

Mit tollen 93 / 97 / 94 = 284 Punkten (1 Gegenstand in der Fährte weg, im SD etwas frech) haben die Beiden mal so richtig gerockt - sensationell!!!

 

Und in der Schweiz hat Bruder Chap seine BH1 mit unglaublichen 295 Punkten bestanden!

Die BH1 ist in drei Abteilungen eingeteilt (Fährte / Freifolge mit Apportieren / Führigkeit mit Personengruppe und Voransenden) und Chap konnte mit Frauchen Seraina 99 / 96 / 100 erkämpfen!

Richtig klasse, dass es in der Schweiz auch solche vielseitigen Prüfungen gibt, ohne Schutzdienst!

 

 

Mädels - das habt ihr richtig klasse mit den Bullen hinbekommen!

Wir sind unglaublich stolz auf Euch!!!

 

 

(26.05.2021) Diamond's Gesundheitsergebnisse

 

 

Diamond hat es nun auch schwarz auf weiß:

 

HD A1, ED 0, Spondylose frei, LÜW 0, SDCA 1+2 frei, CJM frei, DM frei und Dilute D/d

 

Nun ist sie nicht nur schick, sondern auch noch gesund!!! :-)))

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia - wir freuen uns, auf alles, was da noch so kommt... ;-)))

(24.05.2021) Unser Agility-Bulle ist weiter!

 

 

Unsere Crümel hat heute mit einem weiteren Sieg der Agility Klasse 1 den Aufstieg in die Klasse 2 geschafft! :-))

 

Nun kann in der nächsthöheren Klasse gesprungen und gerannt werden! :-))

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mandy - und ganz viel Freude in der Klasse 2!!!

(21.05.2021) Ein weiterer Bulle ist einsatzfähig!

 

Heute hat Elvis vom Buxtehuder Bullen (Duncan x Bazooka) seinen Schutzhundelehrgang bestanden und ist somit einsatzfähiger Schutzhund der Polizei Mittelfranken.

Die Prüfer hatten nichts auszusetzen an der 2tägigen Prüfung von Elvis und Julia, so dass sie nur Bestnoten erhielten! Streberteam  ;-))))

 

Bald wird Elvis dann zum Sprengstoffspürhund ausgebildet - ein weiterer Meilenstein für dieses tolle Team!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia - wir sind wieder mächtig stolz!!!

(16.05.2021) Elektra besteht ihre Diensthundetauglichkeitsprüfung

 

Elektra hat heute ihre Diensttauglichkeit unter Beweis gestellt und ist somit zur Diensthundeprüfung nach DGUV23 zugelassen.

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Pasquale!

 

 

Daumen sind für die eigentliche DHP gedrückt!!

(15.05.2021) Enzo besteht seine IGP 1!

 

Eine sensationelle IGP1 hat heute Enzo (Duncan x Bazooka) mit seiner Hundeführerin Chrissi abgelegt!

Unglaubliche 97 / 96 / 98 = 291 Punkte - ein fettes Vorzüglich!

 

Wie schön, dass trotz Corona endlich wieder Prüfungen stattfinden können und das Team rund um Enzo und Chrissi so toll zusammen arbeitet!

Einen tollen Hund hat Chrissi da ausgebildet und nach einem Telefonat mit ihr, scheint Enzo ganz nach seiner Mutter zu kommen und die hervorragend führigen Eigenschaften geerbt zu haben! ;-))

 

 

Ich bin super stolz auf die Beiden und freue mich auf alles, was da noch so kommt!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Chrissi!

(09.05.2021) Exxon besteht seine Begleithundeprüfung!

 

Exxon hat heute mit seiner Hundeführerin Kerstin heute seine Grundlage für seine weitere sportliche Karriere gelegt und ist eine sehr schöne Begleithundeprüfung gelaufen.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin!

(08.05.2021) Azuka gewinnt die 2. Qualifikation zur FCI-WM!

 

Azuka hat heute die 2. Qualifikation zur Obedience FCI WM gewonnen und mit 290 Punkten eine sensationelle Prüfung abgelegt...

Somit startet Azuka als Nummer 1 für die Schweiz - hoffen wir mal, dass die WM auch stattfindet - es wäre nämlich auch ein Heimspiel für Azuka - die WM findet in der Schweiz statt! :-))

(18.04.2021) Azuka holt sich eine weitere FCI Qualifikation!

 

Azuka hat sich heute ihre zweite FCI Qualifikation Obedience Klasse 3 mit 285,5 Punkten geholt und dabei den 2. Platz erkämpft!

Eine dritte Quali braucht sie noch, dann kann sie auf der FCI Weltmeisterschaft starten!

Daumen sind gedrückt!!!

(18.04.2021) Bilder vom Fährtentraining aus der Bullenzentrale

(15.04.2021) Dexter besteht Schutzhundeprüfung!

 

 

Heute hat Dexter mit seinem Hundeführer Rainer die Schutzhundeprüfung

bestanden und ist somit einsatzfähiger Diensthund als Schutz- und Rauschgiftspürhund!

 

Ich freue mich sehr, dass Dexter auf dem zweiten Bildungsweg eine so tolle Chance

bekommen hat und nun als Diensthund in einer herrlich hundeverrückten Familie eben darf!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Rainer & Dexter

 

- ich bin ganz furchtbar stolz!!!

(30.03.2021) FlicFlac unterwegs in ein neues Leben

 

Gestern kamen die Bayern wieder zu uns in den hohen Norden und FlicFac hat sich  insbesondere im Schutzdienst sensationell gezeigt, da blutete mir schon ganz arg das Herz...

Die Überprüfung war wirklich mega toll und die kleine Kröte hat mit ihren 7 Monaten allen gezeigt, was in ihr steckt - ich war ganz furchtbar stolz auf sie... ♥

Heute früh ist sie dann mit ihrer neuen Diensthundeführerin Sonja und den Kollegen in Richtung Bayern gefahren und auch gut zu Hause angekommen. Die ersten Tage werden sicherlich noch ungewohnt, da sie ja auch gerade mit den 7 Monaten in ein nicht ganz unkompliziertes Ater kommt, aber das wird sich alles einspielen...

Die "neue Mutti" wird schon arg gegen den Althund verteidigt... ;-)))

 

FlicFlac war / ist wirklich ein Traumhündchen und wäre die Keratitis ihrer Mutter nicht aufgetreten, so wäre sie auch definitiv geblieben, um zu sehen, wie groß sie noch wird - rein vom Wesen, von der Arbeitsbereitschaft und von allen Anlagen her war / ist sie schon ein Traum.

Nur die Keratitis hat mich zu dem Entschluss gebracht nicht mit ihr weiter zu züchten, weil  noch nicht erforscht ist, wie erblich es ist und ich nicht testen kann, ob auch FlicFlac Probleme mit der Keratitis bekommen wird...

 

Wieder einmal mehr war es eine harte Entscheidung und ich bin auch wirklich sehr verzweifelt, einen solchen Schritt erneut gehen zu müssen - noch einmal mache ich das nicht mit, mir zerreißt es förmlich das Herz... :-(((

Ich hoffe einfach, dass es bei dem nächsten Welpen, einem Bullen-Urenkel, klappt und das Züchterglück mir dann holt ist! :-))

 

 

(13.03.2021) FlicFlac wird Diensthund

 

Da wir leider aufgrund der Diagnose der Keratitis von Bäkeby nicht sicher sein können, dass auch FlicFlac die Neigung dazu hat, habe ich mich schweren Herzens entschieden FlicFlac nicht zu behalten und mit ihr weiter zu züchten. Experten gehen davon aus, dass die Keratitis schon hoch erblich ist, daher wäre das Risko zu groß, dass weitere Welpen erkranken würden.

Und bis wir keinen Test für diese Krankheit haben, müssen wir andere Wege gehen... :-((((

 

Mir blutet wirklich das Herz, weil FlicFlac wirklich genau das mitbringt, was ich mir von einer kleinen fetzigen Hündin wünsche. Entsprechende Härte, Einsatzbereitschaft, eine Prise Wahnsinn und das Herz am rechten Fleck - alles genauso, wie es sein soll... es ist wirklich sehr traurig...

 

Wir werden uns jetzt neu orientieren müssen, haben aber schon Alternativen gefunden - es wird nur etwas dauern, bis es wieder kleine Buxtehuder Bullen geben wird!

Ich werde weiter berichten... es bleibt spannend!! :-)))

 

FlicFlac geht Ende des Monats nach Nürnberg in den Dienst, dort wo schon mehrer Bullen ihren Job erledigen und wo man mit den Bullen vollauf zufrieden ist! ;-)))

FlicFlac bekommt dort eine tolle, engagierte Diensthundeführerin, die sich schon riesig auf das kleine, verrückte Ding freut! :-)))  

(13.03.2021) Update in Sachen Bäkeby

 

Bäkeby geht es sehr gut. Beide Augen sind gut abgeheilt, wobei das eine Auge stärker betroffen war, als das andere. Wir waren ja mittlerweile bei einer Augenspezialistin mit Bäkeby und haben in gut 4 Wochen erneute einen Kontrolltermin.

Es sieht aber alles gut aus und die Erfahrungen der Spezialistin und unserer Tierärztin hier vor Ort stimmen uns optimistisch, dass wir Schübe der Keratitis gut abfangen können und Bäkeby relativ beschwerdefrei durch ihr Leben mit dieser Krankheit kommt.

Bäkeby trägt jetzt tagsüber eine UV-Schutzbrille mit der sie auf Spaziergängen für ganz schön viele Fragen sorgt... ;-)))

 

Auch bei ihrem Sohn ist alles gut abgeheilt und wir sehen genauso optimistisch in die Zukunft wie bei Bäkeby!

 

Zu diesem Thema kann ich eine tolle Homepage empfehlen, die drei Züchterkolleginnen in der Coronazeit erstellt haben und die Probleme in der Malinoiszucht ansprechen und aufklären:

 

Malinois Diversity

(02.03.2021) Ganz schlechte Nachrichten....

 

Wir haben nun Gewissheit: Bäkeby ist an Keratitis erkrankt, eine Autoimmunkrankheit, die die Augen betrifft. Es ist eine progressive, entzündliche Erkrankung der Hornhaut, die ohne Behandlung zur Blindheit führt. Zum Glück haben wir es frühzeitig erkannt und können sehr gut behandeln, Bäkeby schlägt auch gut auf  die Behandlung an und wir hoffen, dass die Behandlung mit Kortison schon bald auf eine leichtere Variante umgestellt werden kann, auch langfristig.

Leider hat sich schon heraus gestellt, dass Bäkeby diese Veranlagung vererbt, denn ein Rüde von ihr ist ebenfalls erkrankt.

Auslöser / Trigger sind UV-Strahlen und bei beiden Hunden war es leider der herrliche Sonnenschein bei dem Schnee, den wir vor einigen Wochen hatten.

 

Ich bin immer dafür mit Problemen in der Zucht offen umzugehen, daher schreibe ich auch diese Zeilen und - wir werden Bäkeby aus der Zucht nehmen, es wird keine weiteren Würfe mit Bäkeby geben.

Daher wird es auch in nächster Zeit keine Würfe bei den Buxtehuder Bullen geben - ich muss mich für meine weitere Zucht neu orientieren und sortieren - Pläne sind bereits geschmiedet von daher: 

 

die Buxtehuder Bullen machen nur eine kurze Pause und kommen dann gestärkt wieder! :-)) 

(04.01.2021) Happy Birthday, Zooki!

 

 

Wie jedes Jahr feiern wir zu Jahresbeginn

den Geburtstag von Bazooka!

 

11 Jahre ist sie nun schon alt und ist genauso

albern, wie mit 11 Monaten... :-)))

 

Wie jedes Jahr erinner ich mich sehr geren

an die letzten 11 Jahre zurück!

 

Was für ein Geschenk, so einen tollen Hund

seinen Wegbegleiter nennen zu dürfen!

 

 

 

 

Auf noch ganz viele gemeinsame und gesunde Jahre,

Bazooka! 

(01.01.2021) Frohes neues Jahr!

 

 

Die Buxtehuder Bullen wünschen 

ein frohes und gesundes neues Jahr

 

2021!

 

 

Auf dass wir uns in diesem Jahr wieder

sehen und sich alles wieder normalisiert!

 

 

 

Wir freuen uns drauf'!

Malinois vom Buxtehuder Bullen [-cartcount]